Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
Bahnfahrer Offline

BAE-Club-Mitglied

14.05.2018 19:53
Hochsitz Antworten

Hallo,
ich brauche bitte mal Hilfe. Als ich letztens bei der BAE mal wieder am "Hanfen" war und ganz selbstvergessen durch den dichten BAE Wald schaute entdeckte ich eine schöne Lichtung. Da muß ein Hochsitz hin, denn mit den Wildschweinen wird es bei der BAE immer schlimmer. Neulich trieben sie sich am Schlufter Sägewerk rum.
Vom Betriebsleiter habe ich grünes Licht für den Hochsitz bekommen. Aber es muß ein Harzer Hochsitz sein. Von der Fa. Busch gibt es einen Hochsitz in Spur 0. Aber der geht gar nicht. Würde ich den anschleppen dürfte ich nur noch Kaffee kochen und nie mit der Mallet fahren.
Wenn ich im Harz war habe ich nie Bilder von Hochsitzen gemacht, wer braucht das schon. Jetzt brauche ich welche und bitte um eure Hilfe. Wenn ihr Fotos oder Links habt bitte hier posten.
Dann kann es evtl. was werden mit dem Harzer Hochsitz.
Lieben Gruß
Rudi

Pfalzbahn Offline

BAE-Club-Mitglied

14.05.2018 20:13
#2 RE: Hochsitz Antworten

Was zum Teufel ist ein Harzer Hochsitz? Die Dinger gegooglet mit Bezug Harz sehen auch nicht anders aus wie die hier aus der Pfalz! Der Buschhochstand ist schon delux, aber dem Generaldirektor angemessen. Ansonsten Bauanleitung Hochsitz googlen, durch 45 nehmen und sich eine original Harzer Fichte besorgen und anfangen zu schnitzen... ;-)

Grüße Hubert

staar008 Offline

14.05.2018 20:18
#3 RE: Hochsitz Antworten

Rudi,

meinst du sowas?

Wäre nett, wenn du meine Kinder auch dabei bastelt

Bild gemacht zwischen Benneckenstein und Sorge, April 2018.

Marco.

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

14.05.2018 20:48
#4 RE: Hochsitz Antworten

Zitat von staar008 im Beitrag #3
Rudi,Wäre nett, wenn du meine Kinder auch dabei bastelt
Marco, im Ernst: du kannst deine Kinder von Kalle Stümpfl (KS Modelleisenbahn) scannen und im 3D-Druck in 1:45 ausdrucken lassen: http://www.ks-modelleisenbahnen.de/index.html

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

14.05.2018 20:58
#5 RE: Hochsitz Antworten

Von meinem Hochsitz in Hamm im Web erjagt:

Der linke könnte gut im Harz stehen, der rechte steht im Harz (Corneliaklippe am Schneelochweg zum Brocken, Lt. Angabe im Web)

OOK.

Zackel Offline

BAE-Club-Mitglied

14.05.2018 22:26
#6 RE: Hochsitz Antworten

Aber gegen die Wildschweinplage hatte ich doch drei nordfranzösische Gastarbeiter besorgt - darunter 0belix. <= wer findet das Wortspiel?

LG

Jörn

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

15.05.2018 07:44
#7 RE: Hochsitz Antworten

Das soll eigentlich geheim bleiben, bis das entsprechende Foto gemacht ist.;-)

OOK.

Zackel Offline

BAE-Club-Mitglied

15.05.2018 12:05
#8 RE: Hochsitz Antworten

Ils sont fous, ces marteaux!

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Bahnfahrer Offline

BAE-Club-Mitglied

03.06.2018 10:01
#9 RE: Hochsitz Antworten

Hallo Leute,

bin nicht wirklich weitergekommen mit dem Hochsitz. Mein Favorit ist der linke in Otto#s Post. Habe aber kein Holz um ihn zu bauen.
War schon in der Nachbarschaft beim Brennholzverleih, aber die hatten auch nichts. War am Freitag da, die hatten aber alles verliehen. ( Boh, ist der flach).
Werde mal am nächsten Bautag in die tiefsten Tiefen des BAE- Waldes steigen um Holz zu suchen. Da werde ich sicher fündig.

Halt, ein bißchen habe ich doch geschafft. Marco's Kinder sind schon da. Haben heute nur was anderes an.

Wir sehen uns am nächsten Bautag, bis dahin.
Lieben Gruß
Rudi

staar008 Offline

03.06.2018 13:31
#10 RE: Hochsitz Antworten

Zitat von Bahnfahrer im Beitrag #9
…. Halt, ein bißchen habe ich doch geschafft. Marco's Kinder sind schon da.

Marco.

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

29.07.2019 16:59
#11 RE: Hochsitz Antworten

Zur Erinnerung:

Zitat von Bahnfahrer im Beitrag #9
bin nicht wirklich weitergekommen mit dem Hochsitz. Mein Favorit ist der linke in Otto#s Post. Habe aber kein Holz um ihn zu bauen.
War schon in der Nachbarschaft beim Brennholzverleih, aber die hatten auch nichts. War am Freitag da, die hatten aber alles verliehen. ( Boh, ist der flach).
Werde mal am nächsten Bautag in die tiefsten Tiefen des BAE- Waldes steigen um Holz zu suchen. Da werde ich sicher fündig.

Noch kein Hochsitz gesichtet, wenn man mal von den Bremsersitzen in Dachausschnitten bestimmter G-Wagen absieht.

OOK.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz