Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.10.2018 22:10
Ein Zitronenfalter fal ....bla bla, aber ein Stammgreifer greift Stämme... Antworten

... wenn man ihn richtig konstruiert. Jaffa hat lange experimentiert, bis das Ergebnis überzeugte. Jetzt greift der Stammgreifer Stämme.



Wieso werden beim Steinbruch Stämme verladen? Weil mal wieder ein Stück Wald gerodet werden musste, damit der Tagebau - nein, Königskopf, nicht Garzweiler - fortschreiten kann.

Den Stammgreifer kann man übrigens in Kürze bei jaffas-moba-shop.de erwerben. Dies hier ist nur ein Muster.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Lutterberger Offline




Beiträge: 33

28.10.2018 20:26
#2 RE: Ein Zitronenfalter fal ....bla bla, aber ein Stammgreifer greift Stämme... Antworten

Wäre nicht ein Steingreifer für den Steinbruch auf Dauer wichtiger?


jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 574

29.10.2018 00:45
#3 RE: Ein Zitronenfalter fal ....bla bla, aber ein Stammgreifer greift Stämme... Antworten

Zitat von Lutterberger im Beitrag #7
Zitat von OOK im Beitrag #6
...und kehre zur Sache zurück.
Genau. Von daher meine Frage: Wäre nicht ein Steingreifer für den Steinbruch auf Dauer wichtiger?


Ganz korrekt: Allerdings zeigen die uns zugänglichen Vorbildfotos nur Situationen, in denen die Steinbrocken mit Ketten gehoben werden. Dennoch hat der Steinbruch Königskopf auf der BAE so ein neumodisches Ding in der Erprobung, das die Verladung schwerer Steinbrocken effizienter gestalten soll als bisher:



Gruß --- Jürgen


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz