Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

12.08.2019 18:09
Wo kam ich her ?? Antworten

Hallo,

Urlaub ist vorbei und mal wieder was von mir. Bahnbezug ? Doch !

Wo war ich und von wo aus habe ich was fotografiert? Boh, so viele



So, nun ratet mal schön.

Wie immer Pin an mich.

Lieben Gruß
Rudi


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

12.08.2019 18:56
#2 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Poscht!

Grüße Hubert


nettetal Offline



Beiträge: 765

12.08.2019 21:53
#3 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Hallo,

PN von mir




mit Grüßen

Jens


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

12.08.2019 21:59
#4 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Hallo,

auch von mir PN.

Gruß Henning


staar008 Offline




Beiträge: 817

12.08.2019 22:30
#5 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Post!

Marco


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

12.08.2019 22:57
#6 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Zu Einfach. Ich enthalte mich.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

13.08.2019 12:36
#7 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Boah, auf dem Hüttengelände haben die aber tabula rasa gemacht.

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 574

13.08.2019 19:38
#8 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Für mich wars nicht zu einfach ... deshalb Post und keine Enthaltung.


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

14.08.2019 09:10
#9 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Hallo,

Reiner hat wohl recht, zu leicht. Bis jetzt waren alle richtig. Marco am Winzenburgturm war ich nicht.

Macht mal noch ein bißchen weiter, da kommt noch was nach

Gruß aus Bielefeld
Rudi


Volka Offline




Beiträge: 4.560

15.08.2019 18:31
#10 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

PN


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

17.08.2019 20:53
#11 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Hallo,

jetzt will ich das recht leichte Rätsel mal auflösen. Natürlich waren wir bei der Roßtrappe, sind dann mit dem Sesselift ins Tal und dabei entstand die Aufnahme vom Bahnhof Thale.

Alle haben richtig geraten.

Jens, natürlich habe ich auch die Dampfspeicherlok fotografiert. Schöne Maschine.



So eine Dampfspeicherlok kann man noch täglich in Osnabrück Lüstringen bei der Papierfabrik Schoeller sehen. Ich Hatte das Glück die Lok am 2.05. beim rangieren zu fotografieren. Ich habe den Rangierer dann nach Zeiten gefragt. Morgens um 6:00 Uhr ist immerwas los. Bei großem Wagen Aufkommen evtl Mittags noch eine Fahrt zur Übergabe. Ich war mit Michael mal mittags da, da fuhr nichts, also früh aufstehen.



Die Lok hat mit dem Harz zwar nichts zu tun, aber immerhin Niedersachsen.

Schönes Wochenende noch und Danke fürs Mitmachen.
Rudi


nettetal Offline



Beiträge: 765

17.08.2019 23:48
#12 RE: Wo kam ich her ?? Antworten

Moin Rudi,

schön, dass Du noch näher an die verbliebenen Reste der "richtigen" Eisenbahn in Thale gekommen bist - da ist ja leider sehr viel Bahn verschwunden.


Hier war der Verfall noch nicht ganz so weit vorangeschritten


Am südlichen Harzrand ist auch noch eine Dampfspeicherlok aktiv bei der Romonta in Amsdorf ( um Abraum aus S21 zu verschieben)
Ob das noch aktuell ist, weiss ich nicht.

mit Grüßen

Jens


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz