meine "Anlage" möchte ich hier nun nicht vorstellen, da sie bislang nur aus einem 2,00m x 0,45m Modulbahnhof in H0e besteht.
Aber, - ich bin bei der Landschafts-Gestaltung einen großen Schritt weiter gekommen.
Da ich auf einem Großteil der noch zu bauenden Module einen möglichst naturnahen Mischwald darstellen möchte, benötige ich auch einige Fichten ... Bei der Herstellung von Modellfichten habe ich bislang immer auf gekaufte Nadelmatten der üblich-verdächtigen Hersteller zurück gegriffen. Nun bin ich soweit, dass ich mir die Nadelmatte selber anfertige. Hier das erste vorzeigbare Ergebnis, eine 25cm-Hochstamm-Fichte für H0 :
Die Nadelmatte besteht aus einem käuflich zu erwerbenden Netzgewebe, auf welches ich, mittels eines dauerhaft flexiblen Klebers, 2mm-Fasern elektrostatisch aufgebracht habe. Da mir, persönlich, das erste Ergebnis sehr gut gefällt, werde ich meine Fichten in Zukunft auf diese Art basteln ...
um die Proportionen der 21m-Hochstamm-Fichte besser beurteilen zu können, habe ich sie heute neben einen zweigeschossigen Gebäudetrakt vom EG Radenshaven der Röder-Thal-Bahn gestellt :
... da wirkt das Gebäude gleich nicht mehr soo groß.