Danke, & Dir auch alles Gute, Reiner! Komm gut in das neue Jahr und pass weiter schön auf die Berge (und die restlichen Fichten) auf! Und auch allen anderen Foristen eine gute Zeit! Beste Grüße, Bernd
(Der "Bedanken"-Knopf geht bei mir nur, wenn mehr als 1 Beitrag da ist - daher musste ich jetzt mal eine Antwort erstellen...)
Die Situation ist die gleiche wie vor einem Jahr. Der Winter hat zwischen Oderteich und Sonnenberg wieder voll zugeschlagen. Der erste Zug morgens steckt wieder fest.
Aber heuer kann ich euch zeigen, welche Konsequenzen das hat. Drei Stunden später, da ist es schon hell, ist in Sonnenberg immer noch kein Zug angekommen. Wird Zeit, dass sich die BAE mal einen ordentlichen Schneepflug zulegt. Die Straßenmeisterei jedoch hat einen, wenn auch nur mit 2 PS:
Auf den Gleisen der BAE herrscht noch Väterchen Winter. Der Büssing-Kraftwagen nach Altenau hat lange genug auf den Zug gewartet, jetzt hat der Fahrer fernmündlich (über den Fdl Sonnenberg) mitgeteilt bekommen, er soll dennoch losfahren, damit dann wieder ein Wagen von Altenau nach Sonnenberg fahren kann. Er bekommt seinen Motor auch in Gang und versucht sein Glück:
Jetzt hat er die Wahl, hinter dem Schneepflug her zu fahren, das dürfte ewig dauern, oder ihn zu überholen - und dann alsbald im Schnee stecken zu bleiben. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Euch allen aber wünsche ich ein frohes und schönes coronafreies Weihnachstfest. Und vor dem Jahreswechsel sehen wir uns hier noch einmal, ok?
Das ist fein Jens. Der 2. gefällt mir am besten. Nicht so viel Eisenbahn. Schade das sie nur so kleine Kalenderfächer haben. Ich suche einen wo die Tagesfächer größer sind um dort Termine einzutragen. Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute. Bleib auch Du Gesund.
habe in den letzten Wochen wenig Zeit und Muße für Eisenbahn gehabt. Nachdem ich schon die Weihnachtsrunde verpasst habe, möchte ich euch allen alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Ich hoffe man schreibt und sieht sich!
Und zum Schluss zu 2021 von mir ein Link zu dem was immer wieder schön anzusehen ist (hatten wir auch schon mal!?):