Obwohl das Bahnrätsel noch nicht vorbei ist nehme ich mir die Frechheit für ein Nichtbahnrätel noch heraus. Ich war heute im Harz Radfahren. Eigentlich wie immer. Hab nach den rechten geschaut und siehe da, die DDR Grenzsäule steht noch. Wer erkennt sie und weiß deren Standort. Rätsel mal wieder wie Üblich. Antwort per PN an mich und Mitteilung hier im Strang das Mitgeraten/gewußt wurde. Na dann viel Erfolg.
Nun mal hier auch die öffentliche Auflösung die die beiden Mitrater schon erhalten haben. Es handelt sich hierbei um den Einlauf der Eckertalsperre wo ja bekanntlich den Grenzverlauf die Ecker bildet und dadurch auch mitten durch die Talsperre verläuft. Die Grenzsäule steht etwas zugewachsen zwischen den Bäumen auf der Ostseite des Ufers.
Ich wollte noch nen Kartenausschnitt hinzufügen. Aber Editieren schon ein Tag später nicht mehr möglich. Also neue Antwort. Der rote Punkt zeigt den Standort der Grenzsäule im Osten und der blaue Kreis mein Fotografierstandort im Westen. Heute ist es leider umgekehrt mit der Grenzbewachung. Im Westen wird man von den Nationalparkwächtern fortgejagt. Die wollen eben allein sein in ihren Sch...park.