Hallo, ich baue mit einigen Modelleisenbahnern der Stiftungsfamilie BSW a an einer H0m Anlage der Selketalbahn und suche einen Gleisplan Bf Gernrode so Mitte/Ende der 90er Jahre sowie einen Plan vom Lokschuppen und den Anbauten. Wer kann mir helfen? Die Anlage kann vstl., übrigens mit Bf Gernrode im Bauzustand, auf der ABF 2025 in Hannover besichtigt werden. Riboselketalbahn richard.bohne@htp-tel.de
ein Plan könnte in dem Steimecke-Buch drin sein. Eine Zeichnung der Gebäude habe ich nicht. Vor vielen Jahren gab es den Lokschuppen Gernrode mal von Artitec als Modell. Das ist alles, was ich Moment beitragen kann.
Zur Vollständigkeit lege ich das mal hier mit ab, auch wenn es ein Jahrhundert zu alt ist:
aus Zeitschrift für das gesamte Local- & Strassenbahn-Wesen, 1888 (Bd 07), darauf beziehen sich Gerhard Zieglgänsberger und Hans Röper in "Die Selketalbahn" von 1989, S. 136
Ja @Bergmensch mir fiel auch erst nach meiner Antwort auf, dass es hier ungünstig liegt, wobei ich es nicht unbedingt als Modellbahn sehe, wenn auch mit dem Ziel.