Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Forenprinzipien und Regeln
Riboselketalbahn Offline

05.11.2024 13:08
Bf Gernrode Antworten

Hallo, ich baue mit einigen Modelleisenbahnern der Stiftungsfamilie BSW a an einer H0m Anlage der Selketalbahn und suche einen Gleisplan Bf Gernrode so Mitte/Ende der 90er Jahre sowie einen Plan vom Lokschuppen und den Anbauten. Wer kann mir helfen? Die Anlage kann vstl., übrigens mit Bf Gernrode im Bauzustand, auf der ABF 2025 in Hannover besichtigt werden.
Riboselketalbahn
richard.bohne@htp-tel.de

Volka Offline

05.11.2024 20:18
#2 RE: Bf Gernrode Antworten

Hallo Richard,

ein Plan könnte in dem Steimecke-Buch drin sein. Eine Zeichnung der Gebäude habe ich nicht. Vor vielen Jahren gab es den Lokschuppen Gernrode mal von Artitec als Modell. Das ist alles, was ich Moment beitragen kann.

Viele Grüße

Volker

Riboselketalbahn hat sich bedankt!
Tomek Offline

05.11.2024 20:42
#3 RE: Bf Gernrode Antworten

Zur Vollständigkeit lege ich das mal hier mit ab, auch wenn es ein Jahrhundert zu alt ist:

aus Zeitschrift für das gesamte Local- & Strassenbahn-Wesen, 1888 (Bd 07), darauf beziehen sich Gerhard Zieglgänsberger und Hans Röper in "Die Selketalbahn" von 1989, S. 136

Viele Grüße, Tomek

Bergmensch Offline

05.11.2024 21:49
#4 RE: Bf Gernrode Antworten

Kann man das nicht in den Modellbahnteil verschieben? Das ist hier die falsche Abteilung.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Riboselketalbahn hat sich bedankt!
Tomek Offline

05.11.2024 21:58
#5 RE: Bf Gernrode Antworten

Ja @Bergmensch mir fiel auch erst nach meiner Antwort auf, dass es hier ungünstig liegt, wobei ich es nicht unbedingt als Modellbahn sehe, wenn auch mit dem Ziel.

Ich hatte mich jetzt zeitlich der Ursprungsfrage noch von der anderen Seite herangetastet. Von https://www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de/d...l-historie.html bin ich bei Gernrode bei ca. 2014 runter mit den Luftbildern.

Viele Grüße, Tomek

Nachtrag: Die ältesten Satellitenbilder in Google Earth vom Bahnhof Gernrode sind von 2000, das lohnt aber nur im Vergleich mit bekanntem Material.

Riboselketalbahn und Harzwanderer haben sich bedankt!
22. Februar »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz