Damit Volker und Bernd nicht nur Alleinmitrater bleiben, gibts ne Verlängerung. Na noch 2 Tage bis zur Auflösung. Ein Tip..wenn man sich das Bild herunterläd kann man es vergrößern und besser erkennen.
Hallo zusammen. So nun mal zur Auflösung des Rätsels mit wenig Rätselbeteiligung. Nachdem nun auch noch die verschwundene Mail von Thomas hier angekommen ist gehts jetzt los. Was mich an diesen Bild so animiert hat war das vermeintliche Hochhaus welches ich im Hintergrund zu sehen meinte. Damit konnte ich gar nichts anfangen. Also hab ich es heruntergeladen und vergrößert. In der Vergrößerung erkannte ich nun das dieses vermeintliche Hochhaus das Rellaisgebäude mit seinen vermoosten Dach vom Bahnhof Drängetal ist. Dadurch sah es für mich so aus als wenn es ein größeres Haus war was für mich nirgendswo im Streckenbereich hinpassen wollte. Darum hab ich es auch gleich als Rätsel genommen. Das Bild wurde aktuell dieser Tage von eine Mitarbeiter der HSB gemacht und zwar aus der Kanzel der Schneeschleuder welche vom Brocken nach Westerntor fuhr und im Bahnhof Drägetal diese Zugkreuzung hatte. Über Köpfe auf den Bild hab ich mir dabei keine Gedanken gemacht. Alle drei Mitrater hatten es mit Drängetal richtig erkannt.