Im Rahmen der Anlagenvorstellungen für die MeterSpurSchau 2024 fiel mir das Schaustück Straßberg in's Auge, auf dem das Hauptgebäude des Bahnhofs als Lasercut-Bausatz aufgebaut worden war.
Da mir ein Spur 0 Bausatz nicht bekannt war, sondern nur die H0 Version von TE Miniatur habe ich dann mit Thomas Ermels Rücksprache genommen und er bestätigte mir, dass er den H0 Bausatz hochscaliert hätte, aber nur das Kerngebäude.
Da ich für meine Anlage aber den Bahnhof komplett haben wollte, habe ich mich mit dem Modulbauer Olaf Große zusammengesetzt und wir haben dann die Skalierungskosten geteilt und somit hat jetzt jeder von uns einen kompletten Bausatz.
Anläßlich der Veranstaltung Lenz & Friends am vergangenen Wochenende war ich dann überrascht, dass Thomas das Handmuster des Bahnhofes auf dem Stand ausgestellt hatte. Offiziell gibt es den Bausatz derzeit nicht, aber wenn Interesse besteht ist es kein Problem, weitere Bausätze zu lasern und dann zu liefern. In Gießen hat es jedenfalls schon einen Interessenten gegeben.