im Bimmelbahnforum grad gefunden ein Link zu DSO "Spoorwegen in de DDR (Link zu DSO)" mit Aufnahmen aus dem Harz !und vielen Straßenbahn-und anderen Bildern aus verschiedenen Städten. Sehr sehenswert! Viel Spaß damit Winfried
Ich würde da ja ganz gerne mal reinschauen wollen, aber https://www.flickr.com/photos/wim_van_de...77720328133353/ will dafür 5,5 Dollar monatlich für haben. Andere können ganz normal rein schauen. Es funktioniert auch nicht wenn ich meinen Adblock Plus ausschalte. Wer weiß wie ich da zum anschauen, ohne dieses dafor gesetzte Fenster was alles verhindert, trotzden rein komme.
die von Norbert Bank im Historischen Forum gestern gegeben worden sind.
Unter dem ersten Link werden sogleich sehr sehenswerte Bilder aus dem Harz gezeigt, so z.B. jenes in Altentor, was neben einer großen im Regen auf den Zug wartenden Menschenmenge auch die Weiche zum Anschluss VEB Nortak zeigt: https://www.flickr.com/photos/wim_van_de...77720328133353/ Im anderen Album auf Flickr gibt es u.a. Straßenbahnbilder aus Halberstadt zu sehen.
Von Norbert Bank wurde kurz zuvor noch ein Link mit einem Bild aus Niedersachswerfen von 1913 gepostet, auf dem Teile des alten Gleisplan sehr schön zu sehen sind:
Erst mal Danke. Bei mir setzt sich ein Fenster davor womit ich dann weiter keine Aktionen durchführen kann wenn ich flickr nicht für 5.5 Dollar/Monat kaufe. Was ich natürlich nicht machen werde. Es geht auch nicht mit abgeschalteten Adblock Plus und neu aktuallisiert nicht. Immer kommt dieses Fenster davor was ich nicht wegbekomme. Das Bild vom Altentor hab ich mir anderweitig zukommen lassen. Danke an den Spender.
ja, es ist nicht ganz einfach,stimmt. Während eben die Schmalspurbilder offen blieben bei mir, wurde das Straßenbahnalbun blockiert. Dann eben nachher nochmal. Und runterladen/archivieren geht auch, bin ganz stolz auf mich, sonst gebe ich auch auf in so einem Falle. Aber z. Bsp. Blick auf die Wendefurther Staumauer mit der Kabine der Standseilbahn ohne die heutige Halle der Bergstation, das muss ins Archiv! Und Strab Eisenach, die kenne ich noch persönlich, hat mich Abends immer treu und brav zum Ende des Ausgangs in die Nähe der Kaserne gebracht!(Grad wenn man schwerfällig auf den Beinen war.....)
Bei Firefox geht es bei mir nicht. Habe jetzt mal Edge genommen da geht es. Hab mich auch registriert um die Bildunterschriften zu ergänzen. Komisches fickr.
Es ist Einfach zum Mäuse melken. Jetzt geht es auch bein Firefox. Ich krieg noch mal die Kriese. Alles Verbrecher.
Ja, das könnte man so sagen. Trotzdem schöne Aufnahmen, Steinerne Renne noch mit Sicherheitsstummel, Drängetal nur mit dem Hauptgleis und auch von den anderen Bahnen wie Spreewald oder Franzburg.