Was haltet ihr von der Restaurantkette https://www.timberjacks.com welche wohl demnächst das Brockenhotel betreiben soll.? Droht uns da oben eine Amerikanisierung?
Hallo Reiner, hast Du da eine Quelle für? (Zeitung? Radio? Internetforen?) Ich kenn die nicht - aber das muss nix heißen... Beste Grüße, Bernd
PS: hab es jetzt selbst gefunden, das Internet ist ja gerade voll davon. Bessere Gastro auf dem Brocken ist auf jeden Fall nötig. Ob Timberjacks das nun ist - keine Ahnung. Brockenhotel auf 60-80 Betten ausbauen ist aber schon 'ne heftige Nummer. Mal sehen, was DAS wird. B.
Hier weiß ich aber nicht wie lange die Links noch gehen.
Der MDR berichtet.
Gute und schlechte Nachrichten für Brocken-Wanderer: Die gute: Es gibt eine Nachfolge für Brockenwirtsfamilie Steinhoff, die zum Jahresende aufhört. Die schlechte: Bis zur Neueröffnung dauert es wohl bis Mitte 2027.
Zitat von Bergmensch im Beitrag #1Droht uns da oben eine Amerikanisierung?
wenn da jetzt ein Vapiano (gut, gibt es mittlerweile nicht mehr) eröffnen würde, würden wir doch auch nicht von einer Italienisierung sprechen, oder? Steakhaus ist halt generell was was im Moment "in" ist und der Landrat hatte ja offensichtlich nach einem Betreiber gesucht der mehr macht als "nur Essen". Problematisch finde ich dass in der medialen Darstellung ja oft das Hotel mit der "Bahnhofsgaststätte" (die Familie Steinhoff ja wohl weiter betreibt) vermischt wird oder hat man im Hotel ernsthaft Erbsensuppe serviert? Generell kann es nicht schaden wenn es da oben ein qualitativ hochwertiges gastronomisches Angebot gibt und da kann die Bahnhofsgaststätte als "Bistro" durchsaus parallel dazu bestehen. Für die HSB wird wichtig sein sich für eventuelle Veranstaltungen die im Hotel oder im Steakhaus dann stattfinden als guter Partner aufzutreten, das ist ja letztlich auch was der Landkreis im Sinn hat dort oben Ziele zu schaffen die Fahrgäste in die HSB bringen.
Ich habe dort mal übernachtet (Herberge). Das Essen im Brockenhotel war einfach gestrickt, aber sehr gut!!! Es gibt aber auch noch den Goethesaal mit Außengastronomie...dazu kann ich aber nix sagen, meistens geschlossen....