Als ich im letzten Winter im Harz war, konnte ich auch ein paar Schnappschüsse aus dem Zug machen. Die Landschaft war ja eigentlich wunderschön ... aber irgendwie kam immer etwas dazwischen: Dampf! Und der hat das ganze schöne Landschaftsmotiv vernebelt. Daher stellt sich nun die Frage: Wo war das eigentlich? LG Bernd
Hallo, die bisherigen Rater waren sehr erfolgreich! Für alle, die vielleicht noch unsicher sind: ein paar Sekunden später habe ich nochmal ausgelöst. Da sah es dann so aus: Liebe Ostergrüße, Bernd
Zitat von Bergmensch im Beitrag #7Moin Bernd, was spielt denn eigentlich der grüne Punkt in deinen Bildern für eine Rolle?
Das ist ein Aufmerksamkeitsfänger speziell für Dich, würde ich vermuten! Oder doch nur ein Reflex von der großen warmen vernebelten Leuchtscheibe darüber...? Beste Grüße, Bernd
Moin auch, das zweite Bild scheint ja besser gewesen zu sein - ich habe noch eine Antwort bekommen, und die zeigt in dieselbe Richtung. Trotzdem will ich noch ein Bild zeigen, denn ich habe nicht aufgegeben, um doch noch irgendwie einen klareren Moment zu erhaschen. Ganz hat es ja nicht geklappt, aber ... ist es nun klar genug für alle anderen??? LG Bernd
Hallo, dann löse ich mal noch schnell (der Ordnung halber) auf, obwohl ja alle, die mitgeraten haben, es auch schon richtig erkannt hatten, dass mein Zug (der Nordhäuser Brockenzug Richtung Drei Annen Hohne) in Eisfelder Talmühle auf Gleis 2 stand, als mir der Heizdampf andauernd vor das Handy waberte. Beste Grüße & danke an alle Mitrater, Bernd