Hallo Volker, hallo Forumsfreunde, ich weiß wo und wann das Foto aufgenommen wurde und natürlich weiß ich auch, welche Lok es ist. Aber ich beteilige mich aus bestimmten Gründen nicht am Raten. Gruß Henning
Guten Abend Ich habe die Lok auch ziemlich sofort erkannt. Und habe Sie auch bei Volker im Status gesehen. Von daher beteilige ich mich auch nicht. Gute Nacht
das Bild entstand am Sonnabend, den 11.7. gegen 12 Uhr in Halberstadt als die stündliche Kreuzung von Triebwagen in allen Richtungen stattfand. Auf dem Gleis 4 stand abweichend die 95 027 mit ihrem Sonderzug nach Rübeland, die sich in den großen Fensterscheiben eines Triebwagens spiegelte. Wer die Lok nochmal dampfend auf der Rübelandbahn von Blankenburg nach Rübeland sehen möchte, mag sich beeilen, denn sie hat dieses Jahr Fristablauf: https://arbeitsgemeinschaft-ruebelandbahn.de/
Alle Mitratenden haben es richtig erkannt bzw. erraten. Vielen Dank!
Moin Volka, ich dachte erst was das denn fürǹ Rätsel ? Ich hab es nicht gesehen das sich : Eine Lok in den Fensterscheiben eines Triebwagens spiegelte....... Na ja, das Alter...., besser 2 mal hinsehen ;-) Erkannt hätte ich die Lok so oder so nicht....