Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Modellbahn-Anlagen Schmalspur
viereKa ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 18:47
H0m-Anlage nach Motiven der Räthischen Bahn Antworten
Hallo,
unser Modellbahnclub hier in Halberstadt besitzt eine H0m-Anlage, auf der wir einige Motive der Rhätischen Bahn in Graubünden nachgestellt haben.
Davon gibt es ein kleines Video.
https://www.youtube.com/watch?v=x3axhweEyqY

cu
Hans-Jürgen

Lokhexe Offline



Beiträge: 43

24.02.2009 20:00
#2 RE: H0m-Anlage nach Motiven der Räthischen Bahn Antworten

Hallo
eine sehr schöne Anlage hat da Euer Club.
Ich habe auch gleich Eure Hompage besucht, wirklich schön aufgebaut.
Leider habe ich nicht gefunden, wo jetzt das Domizil des Vereins ist, genau so wenig irgendwelche Öffnungszeiten.
Gibt es denn welche, oder stellt ihr nur zu bestimmten Tagen und an bestimmten Orten aus.
Ebenso die gezeigte Gartenbahnanlage ist sicherlich einen Besuch wert.
Wo befindet sich denn diese und ist die auch für die Öffentlichkeit zugänglich?
So long
Lokhexe


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

24.02.2009 20:40
#3 RE: H0m-Anlage nach Motiven der Räthischen Bahn Antworten

Hallo Lokhexe und viele Grüße ins schöne Sauerland nach NRW!

Ich bin wie viereka Halberstädter und Mitglied ím Halberstädter Modellbahnclub. Wir haben bewußt nicht auf unsere Homepage gesetzt, wo unser Domizil ist. Im www sind so viele Verbrecher unterwegs, daß man fürchten muß, sie spionieren interessante Adressen aus, um dort zu klauen was nicht niet- und nagelfest ist. Beim alten Vereinsheim auf dem ehemaligen BW-Gelände hat das leider nicht verhindet, daß dreimal eingebrochen wurde. Vor einem Jahr sind wir umgezogen. Falls Du Lust hast auf einen Besuch bei uns schick eine PN. Ich denke auch mein Vereinschef viereka hat nichts dagegen, Dich einzuladen. Öffnungszeiten in dem Sinne gibt es nicht. Wir treffen uns immer am Freitagabend zwischen 18 und 20 Uhr. Ausstellungen machen wir nur an bestimmten Tagen. Die nächste wird voraussichtlich in einem Jahr in Halberstadt sein. Wäre ja eine Chance, diese und den Harz mit seinen Schmalspurbahnen zu besuchen. Ganz in der Nähe ist auch die Schlansteder (Museums-)Feldbahn und die Mansfelder Bergwerksbahn liegt eine Autostunde südlich.

Gruß Henning

P.S.: Meine Eisenbahn: http://freenet-homepage.de/loederberger-kreisbahn/


Lokhexe Offline



Beiträge: 43

25.02.2009 21:22
#4 RE: H0m-Anlage nach Motiven der Räthischen Bahn Antworten

Hallo Schmalspurloethi Henning,
das hat mich ja fast von den Socken gehauen, eine wirklich tolle Anlage hast Du da, besonders gefällt mir hierbei die , ich will es mal "Verknüpfung" nennen, mit Deiner Internetpräsenz. Alles ist ja bis in das kleines Detail erläutert und beschrieben. Großes Kompliment.
Schade das die IG-HSB ihre Sonderfahrt, an der wir (ein Bekannter und ich) auch teilnehmen, vorverlegt hat.
Unsere Planungen für dieses Wochenende stand nämlich, mit einem Besuch am Samstag bei der Strube-Bahn (Entwinterung) und Sonntag die Fahrt der IG-HSB "Es war einmal... Teil2", schon fest. Da hätte ja prima noch Freitag Abend ein Besuch bei Euch in Halberstadt reingepaßt. Es sollte aber eben nicht sein. Aber vielen Dank für Dein Angebot, ich / wir werden gerne darauf zurück kommen und uns bei der nächsten Gelegenheit anmelden.
Schöne Grüße in die Heimat.
So long
Lokhexe


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz