Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

04.05.2014 20:35
Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Die Lok kann man ja eigentlich gut bestimmen, nur wo wurde das Foto aufgenommen.



Die Antwort im Harz wäre mir dann doch zu simpel, es sollte schon eine recht genaue Stelle genannt werden.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.245

04.05.2014 22:41
#2 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Post


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.05.2014 18:10
#3 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Diesmal auch von mir Post

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Volka Offline




Beiträge: 4.580

08.05.2014 19:53
#4 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

PN


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

08.05.2014 22:18
#5 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Ich muß raten. PN


LG Rudi


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

09.05.2014 06:23
#6 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Hallo zusammen,

nun habe ich schon ein paar Antworten erhalten, will aber noch einen Tipp geben. Die Höhe der Aufnahme liegt in 362.52m über NN (+- ein paar cm, für die Entfernung der Kamera zum Boden). Dem Pfiffigen/Kundigen verrät das Bild selber den Aufnahmepunkt, wenn auch nur auf ein paar Meter genau.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Boerman Offline




Beiträge: 795

09.05.2014 19:09
#7 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Moin Moin,

Ich glaube ich stand zum Zeitpunkt der aufnahme ganz nahe..........

Mfg Lammert


grüner Offline




Beiträge: 761

10.05.2014 20:40
#8 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

In der Gegenrichtung befindet sich in dem Gleisbogen an dem Olaf ( Standpunkt des Fotgrafen ) das Bild gemacht hat eine mächtige ECKE,
böse Zungen behaupten das bei der Feuerbeschickung der Heizer schon mal recht akrobatische Übungen veranstaltet haben soll ...

Pfiffchen


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

13.05.2014 07:47
#9 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Dann will ich mal auflösen. Genau hier: http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.62...51.6261/11.0341 (+ - ein paar Meter) habe ich gestanden.

Die Lösung habe ich auch von ein paar Mitgliedern hier erhalten.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Boerman Offline




Beiträge: 795

16.05.2014 00:14
#10 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Moin,

So und hier dann das Bild womit ich euch zeigen kann wie nahe ich drann war



Mfg Lammert


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

16.05.2014 06:40
#11 RE: Wo wurde das Bild aufgenommen? Antworten

Hallo Lammert,

ja, da warst Du dicht dran. Ich habe mich sogar auf dem Bild gefunden.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz