Hallo liebe Leute, kann leider kein besseres Foto liefern. So hab ich das Bild mal bekommen, ist auch sehr ungenau eingescannt. Hatte nur die im unteren Bildrand zu sehende Bezeichnung unkenntlich gemacht. Hilde
Moin Hilde, Danke ! Ich dachte es war nur ein Ausschnitt, Schade....aber nicht wirklich Schlimm weil Christian (SHETanne) auch schon mal ein grösseres Bild eingestellt hatte : http://115518.homepagemodules.de/file.ph...riegsproduktion Schade nur der rote "Kringel", aber vielleicht stellt Christian das Bild ja nochmal ohne den Kringel ein ;-)
Also ich wollt ja fast teilnehmen , dass das Tanne ist, habe sogar ich gepeilt. Aber das Datum? Das andere Bild ist so um 1910 datiert, aber da fehlt rechts der Baum über dem Güterschuppen . Beim dem Bild um 1900 sind die Bäume noch viel kleiner. Bei dem Güterwagen links hätte ich auf Reichsbahnbeschriftung getippt, aber ich habe keinerlei Ahnung wie die Harzer Bahnen ihre Wagen so um 1910 beschriftet haben .
Unglaublich was da alles entdeckt wird......, ich habe das gar nicht gesehen und werde mir das ein oder andere Bild wohl mal genauer ansehen. Was die Beschriftung angeht, das müssen die Spezies aufklären.