Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

21.12.2009 09:47
Es ist Winter... Antworten

...und deshalb bitte ich um reges Mitraten zu diesem Harzer Räumfahrzeug.

Wem gehört es und wo steht es, wenn es nicht benutzt wird?




Die Auflösung bringt der Mann mit der roten Zipfelmütze am 24.12.2009!

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
Was ist es.jpg  

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.236

21.12.2009 17:59
#2 RE: Es ist Winter... Antworten

Post! Gruss


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.247

21.12.2009 18:13
#3 RE: Es ist Winter... Antworten

So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein super Rätsel wo ich leider wegen keiner Ahnung nicht mitmachen kann.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

25.12.2009 11:31
#4 RE: Es ist Winter... Antworten

Moin!

Einzige und auch richtige Antwort kam aus Ilfeld!

Straßenbahn Nordhausen, Abstellanlage Parkallee Absender: Ilfelder , 21.12.2009 17:58

Gruß
Alex


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.236

25.12.2009 23:41
#5 RE: Es ist Winter... Antworten

Hallo allerseits!
Naja, als ILFELDER kommt man nahezu täglich dort lang. Deshalb kannte ich dieses Gefährt tatsächlich.

Ich erlaube mir mal, noch zwei Bilder des kleinen Schneepfluges einzustellen, zum besseren Verständnis.
Da mich kleinere Straßenbahnbetriebe, vor allem aber Nordhausen auch ein wenig interessieren, mache ich auch hier immer mal einige Fotos.

Durch die Beschaffenheit der Wagenkästen und des Unterbodens der Combino Wagen, ist man mehr als früher gezwungen, die Trasse, welche meistens in geplasterten oder asphaltierten Straßen verläuft, gut freizuhalten, gerade dann, wenn nach Schneefall ein Kälteeinbruch angekündigt ist, wie Anfang Januar 2009.

An den Plastewagen (Combinos) ist schon mehr als einmal durch verharschtes Eis etwas zu Bruch gegangen, deshalb hält man sich diesen kleinen Schneepflug vor. Leider kommt er sehr selten zum Einsatz, genau wie der Traditionswagen Nr.40.

Mit den Umbaumassnahmen im Sommer 2009 in der Grimmelallee ist allerdings in der Abstellanlage Parkallee, wo der kleine Schneepflug steht, die Fahrleitungsanlage abgebaut worden, so das wohl beim nächsten Einsatz nicht mehr die "40", sondern der Zweiwegeunimog zum Einsatz kommen wird?

Gruss Thomas

Angefügte Bilder:
Wagen 40, 05.01.09 (19).jpg   Wagen 40, 05.01.09 (35).jpg  

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz