Hallo Reiner, freut mich, daß es Dir gefallen hat. Werd mir Mühe geben und mal kramen, was ich so finde. Gruß Lokhexe Christoph
AxelR.
01.02.2010 21:00
...Schliesse mich dem Reiner an !......auch wenn ich es auch nicht wusste.
Gruss aus dem Harz Axel
Volka
01.02.2010 21:11
Sah echt einfach aus und dann doch voll daneben gelangt. Auch von mir einen Dank! Volker
Zitat Sah echt einfach aus und dann doch voll daneben gelangt. Auch von mir einen Dank! Volker Weil de eben nischt weist so wie ich
Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋♂️
Hallo! Genau die Brennweite und das dadurch nahe Erscheinen des Brockens ließen mich sofort an Gernrode denken, aber auch die Komposition des Zuges. In WR werden die Mallets i.d.R. so herum, wie auf der Aufnahme bekohlt, deshalb habe ich mich dann doch für WR entschieden, weil ich dachte, die Lok steht an der Bekohlung. Allerdings sprach hier dagegen, das wohl kaum mit Wagenzug in WR an die Bekohlung gefahren wird und vor einer Zugfahrt hätte man die Mallet wohl sicher noch drehen müssen, um vorwärts ins Gebirge zu fahren. Hab mich dann doch für Wernigerode entschieden, erschien mir irgendwie naheliegender. Dieses Rätsel war nicht schwer könnte man im Nachhinein sagen, hat uns alle aber dann doch überfordert! Sehr schön. Gruss Thomas
Volka
01.02.2010 21:52
Zitat von Reiner Zitat Sah echt einfach aus und dann doch voll daneben gelangt. Auch von mir einen Dank! Volker Weil de eben nischt weist so wie ich
:-) Immerhin habe ich es jetzt einmal geschafft bis auf dein Wissenstand heranzukommen! Freue mich darüber gerade wie ein kleiner Schneekönig :-)
Hilde
(
gelöscht
)
03.02.2010 13:40
Das ist ja unglaublich!!!!!!! Dass das in Gernrode aufgenommen wurde hätte ich nie vermutet. Tolles Rätsel,und weiter gehts. Gruß Hilde
Werter Gast
| | - Was Sie hier sehen, ist nur ein winziger...
| | - Was Sie nicht sehen
Über dieses Forum
| | - Forenprinzipien und Regeln
Harzkunde • Landschaft • Wirtschaft • Ku...
| | - Harz: Nicht-Eisenbahniges
| | - Harzer Häuser
| | - Bergbau
| | - Harz: Steinbrüche
| | - Wirtschaft: Vorkriegsproduktion
| | - Wirtschaft (außer Forstwirtschaft, Bergb...
| | - Harz: Forstwirtschaft, Holztransport und...
| | - Kartographie des Harzes
| | - Hachzer Sprache, Mundart, Aussprache
| | - Wasserläufe, Wasserkraft
| | - Harzliteratur
| | - Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Wandern und Touren im Harz
| | - Wanderempfehlungen mit Bahnbezug
| | - Wanderempfehlungen (ohne Bahnbezug)
| | - Harztouren und Wanderungen
| | - Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur...
Harzer Eisenbahnen im Modell
| | - Die 0m Szene
| | - Harzer Regelspur 1:87
| | - Harzer Schmalspur 1:160
| | - Harzer Regelspur 1:160
| | - BAE aktuell
Modellbahn-Literatur + Medien
| | - Bücher
| | - Websites und Software
Modellbahn-Anlagen
| | - Modellbahn-Anlagen Schmalspur
| | - Planung von Modellbahn-Anlagen
Spaß muss sein
| | - Adventskalender
| | - Nur zur Erbauung
| | - Bilderrätsel mit Bahnbezug
Das Ladegleis - alles, was woanders nich...
| | - Sonstiges
Sprung