Kann leider auch nicht. Wer ab und zu mal ins Unterforum BAE schaut, weiß warum. Hauptsächlich wegen der H0m-Anlage hätte mich das brennend interessiert. Vielleicht kann ja mal jemand nach dem Besuch der Ausstellung Bilder einstellen.
Zitat von OOKKann leider auch nicht. Wer ab und zu mal ins Unterforum BAE schaut, weiß warum. Hauptsächlich wegen der H0m-Anlage hätte mich das brennend interessiert. Vielleicht kann ja mal jemand nach dem Besuch der Ausstellung Bilder einstellen.
Hallo Otto, die H0m-Anlage zeigt Modelle von Vorbildern im Streckennetz der RhB unter anderem den Landwasserviadukt (etwa 1:100 nachgebaut)und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Sie war auch schon mal in Dortmund und wurde dort von Euch(von Herbert und Dir)auch angeschaut und in der Messebesprecjung erwähnt. Der Fahrbetrieb ist recht simpel. Verschiedene typische Züge fahren im Kreis - nicht unbedingt mein Ding aber die Bauwerke sind teilweise sehr gelungen. Den Leuten gefällts in der Regel. Aus Platzmangel kann ich meine 0e-Sachen nicht mitnehmen (allenfalls in der Vitrine). Mein Beitrag ist ein Nachbau des Bahnhofs Bühne-Rimbeck der Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn (OWE). Das Gebäude wurde nach der Originalzeichnung gelasert. Gruß Henning
Hallo Forumsfreunde, zur Ergänzug - unser Vereinsvorsitzender (viereka) hat mal ein Video von der H0m-Anlage angefertigt. Es ist hier zu sehen: http://freenet-homepage.de/Modellbahnclub-HBS/(nach unten scrollen).
Hallo, ...und wer nicht da war, darf hier mal schauen. Viel Spaß cu Hans-Jürgen
Noch eine Ergänzung: Die RhB-Anlage wurde mitterweile auf 16 Ausstellungen deutschlandweit gezeigt und mußte dafür ca. 3200 km durch die Gegend transportiert werden. Ich war dafür, sie nun abzureißen, aber als Vorsitzender hat man ja nix zu sagen. Also ich wurde überstimmt und man will die Anlage überarbeiten und etwas "aufmotzen".
Zitat von viereKaHallo, Die RhB-Anlage wurde mitterweile auf 16 Ausstellungen deutschlandweit gezeigt und mußte dafür ca. 3200 km durch die Gegend transportiert werden. Ich war dafür, sie nun abzureißen, aber als Vorsitzender hat man ja nix zu sagen. Also ich wurde überstimmt und man will die Anlage überarbeiten und etwas "aufmotzen".
ich weiß nicht, ob das mit dem Abreißen erst gemeint ist, aber wenn ja:
ich habe mehrfach gehört, dass in den USA für Ausstellungs-Anlagen ein Sammlermarkt existiert, und dass solche Anlage oft noch lange weiterleben. Die dort übliche Verkaufspraxis ist Versteigerung über ebay (+ parallele Werbung)
herzliche Grüße und allzeit guten Betrieb Michael Superintendent of Northern Subdivision, CRRR Clinch River Rail Road www.rm-dp.de
Zitat von viereKaHallo, Die RhB-Anlage wurde mitterweile auf 16 Ausstellungen deutschlandweit gezeigt und mußte dafür ca. 3200 km durch die Gegend transportiert werden. Ich war dafür, sie nun abzureißen, aber als Vorsitzender hat man ja nix zu sagen. Also ich wurde überstimmt und man will die Anlage überarbeiten und etwas "aufmotzen".
ich weiß nicht, ob das mit dem Abreißen erst gemeint ist, aber wenn ja: ich habe mehrfach gehört, dass in den USA für Ausstellungs-Anlagen ein Sammlermarkt existiert, und dass solche Anlage oft noch lange weiterleben. Die dort übliche Verkaufspraxis ist Versteigerung über ebay (+ parallele Werbung)
Das mit dem Abreißen ist vom Tisch. Die Anlage wird wieder auf Vordermann gebracht. Die Restaurierung läuft schon.