Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

27.03.2010 15:52
Es ist so ruhig hier im Forum! Zeit zum Rätseln! Teil 2 vom Reiner. Antworten

Kein Bahnrätsel sondern ein Harzrätsel.
Wo und was ist es? und ca. wann?
Antworten wie immer per PN an mich und ein Forumeintrag das mitgerätselt wurde.
Die Auflösung kann sich bis nach meinen Urlaub nach den 12.04. hinauszögern.
Viel Erfolg beim raten.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

27.03.2010 19:54
#2 RE: Es ist so ruhig hier im Forum! Zeit zum Rätseln! Teil 2 vom Reiner. Antworten

PN,
und dir auch frohe Ostern !

Gruss aus dem Harz
Axel


kuno Offline



Beiträge: 1.500

27.03.2010 20:00
#3 RE: Es ist so ruhig hier im Forum! Zeit zum Rätseln! Teil 2 vom Reiner. Antworten

auch Post von mir.
Gruß
Jörg
und schöne Reise!


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.217

27.03.2010 20:36
#4 RE: Es ist so ruhig hier im Forum! Zeit zum Rätseln! Teil 2 vom Reiner. Antworten

PN!
LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.559

27.03.2010 22:06
#5 RE: Es ist so ruhig hier im Forum! Zeit zum Rätseln! Teil 2 vom Reiner. Antworten

Im Harz vor langer Zeit. Wie gut die Farben noch sind!

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

04.04.2010 17:40
#6 RE: Es ist so ruhig hier im Forum! Zeit zum Rätseln! Teil 2 vom Reiner. Antworten

Hallo ich hab ein paar Minuten Zeit und einen Internetanschluß zu Verfügung so das ich planmäßig nach einer Woche schon auflösen kann. Leider haben sich die Rater alle auf die Rappbodetalsperre versteift. Warum wohl Axel? obwohl du den Tunnel nicht gesehen hast. Bitte mehr Mut zu Wahrheit. Es ist natürlich nicht die Rappbodetalsperre die war da schon fertig. Das Foto wurde an der späteren Leitung des Pumpspeicherbeckens neben der Straße, Rübeland-km 9 der B 81, aufgenommen und zeigt den Bau der Talsperre Wendefurt. Das Foto wurde 1961 geschossen. Die Rescherchen zu diesen Bild von Euch außer Thomas waren also leider falsch.
Thomas hatte als einziger Gestern die Talsperre Wendefurt geraten und lag trotz Nichtteilnahme damit richtig.
Wenn ihr da mal wieder vorbei kommt haltet mal Euer Töff an und schaut mal runter. Die Wiese vor der Mauer ist heute der Stausee.

Hier noch Thomas seine Antwort:

Zitat
Talsperrenbau im Harz Absender: Ilfelder , Heute 00:35

Ganz schön schwierig! Ich denke mal bau der Wendefurther Staumauer?
Würde mit derr form des späteren Sees passen.
Gruss Thomas

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz