Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 Harzer Häuser
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

27.03.2010 16:18
Wernigerode einst ! Antworten

Zwar kein Haus aber ein Dullenturm stand mal in Wernigerode auf der Straßenkreuzung Marktstr, J.S. Bach Str.



Und eine ältere Stadtansicht vom Horstberg auf Wernigerode. Im Vordergrund die Erzseilbahn von der Grube Büchenberg zum Bahnhof Minsleben.



Und noch ein Blick auf Wernigerode von der Charlottenlust, noch ohne lästige Trabantenstädte.



Und hier eine alte Ansicht vom Wasserfall an der Steinernen Renne.



Zum Schluß der kleine Reiner beim besteigen der Kapellenklippe. Im Hintergrund das nördliche Harzvorland.



Ich wünsch Euch allen ein schönes Osterfest.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

27.03.2010 20:21
#2 RE: Wernigerode einst ! Antworten

Hallo Reiner,
danke für diese schöne Osterüberraschung! Tolle Bilder. Ich hätte Dich auf dem 5. Bild wohl nicht erkannt, wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest... - wann war das? Und das Wasserfallbild von St. Renne - ist das dieselbe Stelle, wo auch heute die Holzbrücke neben dem Gasthaus ist, oder weiter oben?
LG Bernd


kuno Offline



Beiträge: 1.501

27.03.2010 20:44
#3 RE: Wernigerode einst ! - Dullenturm Antworten

Dullenturm? - aha, siehe hier:
http://www.hausgeschichte-wernigerode.de/looke.php?INDEX=23

Demnach 1967 dem Erdboden gleichgemacht!

Jörg

P.S. danke für deine Ostergrüße und die historischen Bilder, Reiner. Wie toll wirkt doch dein Farbbild vom Dullenturm ggü. den s/w-Bildern in dem Link!


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

27.03.2010 21:01
#4 RE: Wernigerode einst ! - Dullenturm Antworten

Danke für den schönen Link Jörg, die Seite kannte ich noch gar nicht.

@Bernd, es ist der selbe Wasserfall nur noch im Hochwald.

Die Bilder sind alle ca. von 1960 rum.+ - 2

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

15.09.2014 11:08
#5 Wernigerode einst ! Antworten

Starker Kraftwagenverkehr

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Minolpirol Offline




Beiträge: 118

15.12.2014 18:53
#6 RE: Wernigerode einst ! Antworten

Hallo,

seht euch mal auf dieser Seite um, viele alte Ansichten von Wernigerode, Hasserode und Umgebung,
viel Spaß dabei

Michael

http://www.hasserode.de/cards3.html


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

16.12.2014 23:37
#7 RE: Wernigerode einst ! Antworten

Ganz tolle, alte Bilder von schönen Gebäuden.
Danke Euch beiden

Herzliche Grüße, Dieter


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz