Zitat von OOK........... Es gibt sie also wirklich wieder im Harz.
Hallo Otto
Hier in unmittbarer Nähe ist offensichtlich ein Muttertier mit Luchsnachwuchs zu hause. Insgesamt wird der freilebende Luchsbestand hier im Harz auf ca. 50 Tiere geschätzt, wobei sich der Aktionsradius mancher Tiere bis in den Thüringer Wald erstreckt. Aber dazu werde ich mich mal bei Gelegenheit in einem neuen Beitrag auslassen
Zitat von grüner Aber dazu werde ich mich mal bei Gelegenheit in einem neuen Beitrag auslassen
Ja, gerne, René. im UF Nicht-Eisenbahniges. Da würde mich auch mal ein Bild von den Ausscheidungen des Luchses interessieren, damit ich das ggf. zuordnen kann, denn denen werde ich wohl eher begenen, als dem leibhaftigen (Luchs).
Auch wenns schon arg spät ist: auch von mir noch achträglich alles Gute an Dich, Otto, und vor allem GESUNDHEIT! Der Rest findet sich dann... Viele Grüße, Bernd
Hallo Rene, ist das Luchsbild von 'ner automatischen Kamera (Fotofalle)??? (Weil, wie kommt man sonst so nahe an einen frei lebenden Luch dran..?) Jedenfalls, ganz tolles Luchsfoto!
Zitat von HarzwandererHallo Rene, ist das Luchsbild von 'ner automatischen Kamera (Fotofalle)??? (Weil, wie kommt man sonst so nahe an einen frei lebenden Luch dran..?) Jedenfalls, ganz tolles Luchsfoto! Viele Grüße, Bernd
Ja, hier haben wir insgesamt 4 Fotofallen installiert und es gibt nun auch eine Luchsfalle um das Tier zu fangen damit es mit einem Sender ausrüstet werden kann. Später mal mehr dazu.
Pfiffokowski
PS: Otto das mit der Luchsk.... wird echt schwierig, aber ich schau mal was sich machen lässt.