Für mich ist das eindeutig, dass Reiner auf seinem Rundflug vom Brocken heimlich einen Abstecher nach Süden gemacht hat und endlich die verschollen geglaubte Trasse der BAE aus der Luft entdeckt hat! Nur Betriebsleiter OOK kann ich nirgends entdecken ... also etwa doch nicht? ...
Richtig geraten haben: - Jörg - beim zweiten Überflug - Bernd - mit Rückenwind durch Reiners Beitrag Es handelt sich um die Strecke vom Bahnhof Oker zum Bollrich und diente dem Erzbergwerk Rammelsberg. Ich selbst hätte es übrigens nicht erkannt, wenn ich nicht auch gewusst hätte, dass Reiner dort rumgeflogen ist. Wenn ich auch selbst sehr häufig in Goslar und Oker war, habe ich nur die rostigen Gleise am Bahnhof von Oker davon jemals gesehen. Mehr nicht.
ich konnte das Rätsel nur lösen, weil ich mir damals dieses Buch besorgt habe und dann gestern beim Lesen von Reiners Flugdokumentation den Begriff "Bollrich" las und dann 1 und 1 zusammen addiert habe... Dieses von Jörn (Zackel) empfohlene Buch ist wirklich toll (nicht nur zum Rätsel lösen).