nach guter Tradition ist nach einer Woche die Auflösung des Rätsels angesagt: Alle vier bisherigen Teilnehmer haben den Ort erkannt. Die weiteren Details sind unterschiedlich. Besonders beeindruckt hat mich Marco, der den Ort an einem Dach im Hintergrund erkannt hat. Ich will aber gerne allen anderen noch eine zweite Chance mit einem zweiten Bild aus einer anderen Perspektive geben. Ich schätze nun erkennen es mehr.
Zitat von AxelR.....Gespannt bin ich weiterhin ! Ich habe NULL Ahnung-Idee, ausser das es im Raum Harz sein könnte !??
Nördliche Hälfte, bitte schön :-)
Axel, wir werden Dich eines Tages überfallen, fesseln und zu einer Eisenbahntour verschleppen mit anschließender Wanderung ;-) Vorher nehmen wir Dir natürlich den Helm ab. Sollst ja nicht übermäßig schwitzen.
Zitat von AxelR.....Gespannt bin ich weiterhin ! Ich habe NULL Ahnung-Idee, ausser das es im Raum Harz sein könnte !??
Nördliche Hälfte, bitte schön :-)
Axel, wir werden Dich eines Tages überfallen, fesseln und zu einer Eisenbahntour verschleppen mit anschließender Wanderung ;-) Vorher nehmen wir Dir natürlich den Helm ab. Sollst ja nicht übermäßig schwitzen.
Klar, steht ja auch oben..... Allerdings hätte ich es eher in Richtung Ost vermutet. Zum Rest: Volka, vergiss es, bin Fußkrank....Bahnfahrt dann schon eher ;-)
@Thomas, ich sehe auch MIT Helm genug...., wenn ich ihn denn schon mal wieder auf hätte.......... Jetzt sitze ich hier mit Helm....., aber irgendwas fehlt "untenrum" ...oder wie hast Du das gemeint ?
Hamse noch Tomaten, Apfelsinen, Pfirsiche, Weintrauben usw. im Angebot?? Hinten am historisch anmutenden Gebäude gab eis eigentlich nur Mehl, Zucker, Hefe usw. Das Gebäude steht aber noch heute und wird auch rege genutzt!