Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Bergbau
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

19.03.2012 20:21
Erzbahn Oker Antworten

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

25.04.2017 23:46
#2 RE: Erzbahn Oker Antworten

Ich habe in den DSO Beitrag noch 18 Bilder hinzugefügt.

Gestern am 25.04.2017 hatte ich die Gelegenheit auf den Bf. Bollrich ein paar Handybilder zu machen.
Sie zeigen den Normalspurbahnhof und den Grubenbahnbahnhof in der ehemaligen Erzaufbereitung.
Leider ist alles nicht mehr erhalten und es soll nur den heutigen Zustand zeigen um die vorherigen Fragen etwas zu erhellen.
Auch oben stand so ein Signal und wurde aus den kleinen Stellwerk bedient. Die Grubenbahn war elektrifiziert.





































Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.560

26.04.2017 19:19
#3 RE: Erzbahn Oker Antworten

Hallo Reiner,

vielen Dank für deinen Bericht. Und ich war immer noch nicht da. Hattest Du nicht mal Bilder von einem Ballonflug hierzu gezeigt?

Viele Grüße

Volker


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

26.04.2017 21:27
#4 RE: Erzbahn Oker Antworten

Hallo Volker,
noch nie bin ich mit einen Ballon geflogen, obwohl die durch die Luft fahren. Man spricht von einer Ballonfahrt.
Allerdings bin ich auch noch nicht mit einen Ballon gefahren. Übrigens geht man in ein Bergwerk rein, so befährt man dieses.
Ich hatte mal ein Harzrundflug vom Bollrich in Goslar mit einen Motorsegler gemacht. Das waren aber glaube ich nur 1 oder 2 Bilder von der Erzabfuhrstrecke.
Es war glaube ich ein Rätsel und noch ein seperater Beitrag hier.
Außerdem hättest du ja gerne mitkommen können.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Dateianlage:
A Harzrundflug.pdf

Volka Offline




Beiträge: 4.560

27.04.2017 21:44
#5 RE: Erzbahn Oker Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #4
Hallo Volker,
noch nie bin ich mit einen Ballon geflogen, obwohl die durch die Luft fahren. Man spricht von einer Ballonfahrt.
Allerdings bin ich auch noch nicht mit einen Ballon gefahren. Übrigens geht man in ein Bergwerk rein, so befährt man dieses.
Ich hatte mal ein Harzrundflug vom Bollrich in Goslar mit einen Motorsegler gemacht. Das waren aber glaube ich nur 1 oder 2 Bilder von der Erzabfuhrstrecke.
Es war glaube ich ein Rätsel und noch ein seperater Beitrag hier.
Außerdem hättest du ja gerne mitkommen können.


Hallo Reiner,

hast mich ja nicht gefragt :-) Ich fahre am 1. Mai vsl. Tagesförderbahn und bis dorthin mit dem Auto.

Glück Auf!

Volker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz