Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

14.07.2012 21:33
lange nicht gerätselt? Antworten

Hallo!
Lange nicht gerätselt?

Wo machte ich vor einiger Zeit diese etwas unscharfe Aufnahme?

Tschüssi

Angefügte Bilder:
wo.jpg  

Erik Offline



Beiträge: 105

15.07.2012 02:30
#2 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

An einer nicht elektrifizierten Regelspurstrecke?

Erik


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

16.07.2012 00:28
#3 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Die Antwort ist gut. Allein beim Gedanken an eine auf 1000 mm umgespurte V300 ( = Harz-Dino?) auf der Harzquerbahn biegen sich die Gleise

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Volka Offline




Beiträge: 4.560

16.07.2012 08:47
#4 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Den Begriff Harz-Dino finde ich klasse! Fährt nur auf der falschen Seite (d.h. Dinos müssten links fahren).

PN

Volker


Xaradox Offline




Beiträge: 210

22.07.2012 09:38
#5 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Also ich sag mal (PN) und dann bin ich schlauer!

Grüße


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

22.09.2012 22:29
#6 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Hallo!


Trotz der mehr als bescheidenen Resonanz (ganze zwei PNs dazu kamen) auf diese einfache Rätsel-Bild zeige ich heute hier das ganze Bild.

Unschwer zu erkennen, eine RICHTIGE Lokomotive, auf dem Weg nach Ilsenburg, daneben die Gleise der Bimmelbahn.
Der Blick geht in die Richtung, wo heute der sogenannte Altstadtkreisel zu finden ist.
Eigentlich eine bekannte Stelle und das abgebrannte Haus stand dort auch noch sehr lange als Ruine herum und ist schon auf vielen Bildern zu sehen gewesen.
Tschüss Thomas

Angefügte Bilder:
232 613-0, Wernigerode, um 1997.jpg  

Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

22.09.2012 22:54
#7 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Hallo Thomas,
das Rätsel ist mir aber durch die Lappen gegangen.
Schade, man darf eben nicht in Urlaub in den Harz fahren.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

22.09.2012 23:33
#8 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Zitat von Ilfelder im Beitrag #6
Hallo!


Trotz der mehr als bescheidenen Resonanz (ganze zwei PNs dazu kamen) auf diese einfache Rätsel-Bild zeige ich heute hier das ganze Bild.

Unschwer zu erkennen, eine RICHTIGE Lokomotive, auf dem Weg nach Ilsenburg, daneben die Gleise der Bimmelbahn.
Der Blick geht in die Richtung, wo heute der sogenannte Altstadtkreisel zu finden ist.
Eigentlich eine bekannte Stelle und das abgebrannte Haus stand dort auch noch sehr lange als Ruine herum und ist schon auf vielen Bildern zu sehen gewesen.
Tschüss Thomas


Na nach 3 Monaten wurde es auch Zeit für die Lösung
Die nur 2 PNs könnten damit zusammen hängen, das es Leute wie mich gibt welche es einfach nicht Wissen.

Gruss aus dem Harz
Axel


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

23.09.2012 00:10
#9 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Hallo!

Ja Reiner, Urlaub im Harz ist zu entschuldigen. Schade das es nicht geklappt hat daß ich mal zu Euch zum Grillen dazukommen konnte. Nächstes Jahr dann...
Axel, ok wer jetzt nicht so ganz in der Materie ist, da kann es überall und nirgends sein, das stimmt.

Aber die Jugendfraktion, filmt und fotografiert jede freie Minute dort in der Nähe, ich denke nur an die tolle Doppelausfahrt der 02 0201-0 neben der 99 5902!
Mit ein wenig Phantasie hätte man es doch knacken können?
Naja egal, ist ja auch schon fast wieder verjährt.

Gute Nacht


Xaradox Offline




Beiträge: 210

25.11.2012 17:45
#10 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Zitat von Ilfelder im Beitrag #9

....
Aber die Jugendfraktion, filmt und fotografiert jede freie Minute dort in der Nähe, ...



Naja, so oft werde ich nicht mehr da sein!


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

25.11.2012 18:20
#11 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Bist ja auch alt...

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Xaradox Offline




Beiträge: 210

26.11.2012 21:15
#12 RE: lange nicht gerätselt? Antworten

Zitat von ThomasHBS im Beitrag #11
Bist ja auch alt...


Nee, viel einfacher... Ich gehe arbeiten!


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz