Hier nochn Signal-Rätsel von mir, dem Thomas, der in dem anderen Rätsel von Axel angesprochen war. Das ist schon verwirrend. Thomas scheint hier kein Name zu sein, sondern eher ein Sammelbegriff? Bin ich ab jetzt der große Thomas und Thomas HBS der kleine Thomas? Oder von mir auch kannst Du natürlich auch der große Thomas sein und ich der kleine Thomas, ist mir eigentlich Rille. Ähnlich dem kleinen und dem großen Klaus? Oder wie wollen wir das unterscheiden?
Mein Rätsel zeigt auch ein Signal, Abkürung laut Signalbuch lasse ich mal weg, braucht hier kein Mensch. Ich nenne es mal Bahnübergangsüberwachungssignal. Also wo steht dieses Signal. Die Bezeichnung an sich vereinfacht das Rätsel ja schon ungemein. Natürlich an der Meterspur in Harzer Wäldern.
Über einige Lösungs-Versuch-Pn´s würde ich mich freuen.
Auflösung innerhalb der nächsten drei Monate...Lach! ...Nein diesesmal werde ich dann wahrscheinlich doch etwas eher auflösen. Tschüss, Thomas
Wenn ihr wollt kann ich auch einfach Tom sein, außer es gibt schon einen ;-).
Wirklich ne harte Nuss dein Rätsel. Muss ich erstmal nachdenken...
___________________________________________________ He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr
___________________________________________________ He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr
Hallo! Abgesehen von Patrick seiner konstruktiven Bemerkung macht auch hier nur THOMAS mit
Mein Bild zeigt das Überwachungssignal für den Bahnübergang der B 4 am Viadukt aus Richtung Netzkater. Dieses steht im "Bremswegabstand" vor dem Bahnübergang.
Auch hier machte nur Thomas aus HBS einen Lösungsversuch. (Leider etwas daneben) Auf ein Neues... Tschüss
Bremswegabstand ist gut, der Zug könnte da zehnmal anhalten
sollte ich Verwirrung gestiftet haben ?? Wenn ja, Sorry ! Statt der vielen "Thomas(s)e" sollte wohl dann besser der Forumsname verwandt werden um Missverständnisse zu vermeiden. So in etwa : Ilfelder (Thomas) oder wie auch immer.