Hier mal ein hoffentlich nicht zu lösendes Rätsel... Wo könnte das Bild entstanden sein. Ein Schlosser führt irgendwelche Schweißarbeiten an einem Rollwagen durch, soviel ist klar, auch an welchem Rollwagen er dies tut, ist klar... Aber wo... ??? Tschüss, Thomas
Die meißten von Euch haben tatsächlich richtig gelegen...
Das Bild entstand in Bad Doberan, beim Molli!
Dort wurde vor einigen Jahren die neue Betriebswerkstatt gebaut. Um die Zeit ohne Werkstatt in Bad Doberan zu überbrücken wollte man zwei Werkstattcontainer mit allen erforderlichen Werkzeugen und Geräten ausrüsten, diese Container auf Rollwagen setzen, um damit mobil zu sein und diese auch Kühlungsborn in der dortigen Fahrzeughalle einzusetzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam es dann aber so, daß die HSB Rollwagen nicht dazu genutzt wurden, sondern ex 750mm Rollwagen zum Einsatz kamen.
Das Bild entstand zwar etwas weiter weg vom Harz, so daß ich dachte es ist schwer zu lösen, aber es sind eben doch viele Fahrzeugspezies hier dabei, die es sofort wußten 99-50-82 und ein weiterer ex HSB Rollwagen zum Molli gegangen sind. Der ex HSB Rollwagen stellt den Zusammenhang zum Harz her.