Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Die 0m Szene
Wessel Offline



Beiträge: 30

18.01.2013 11:53
Om von BEMO Antworten

Wenn BEMO seinen H0e/H0m-Katalog am 18.01.2013 offiziell vorstellt, soll anschließend auch die neuen 0m-Waggons kommen, vielleicht kann man sie auf Harz-Format umbauen, doch BEMO hat leider auch seinen Preis, dann ist wohl Selbstbau günstiger oder auch Karl-Heinz Stümpfli zu empfehlen.

Gruß Wessel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

18.01.2013 18:10
#2 RE: Om von BEMO Antworten

Ich habe einen BEMO Gbk-v hier leihweise stehen. Wunderschönes Fahrzeug. Aber den Gedanken einer Harzerisierung kann man getrost fallen lassen. Das Teil ist so schweizerisch, schweizerischer geht nicht. Schade, aber isso. Ich werde demnächst noch Details dazu erläutern.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 976

18.01.2013 19:28
#3 RE: Om von BEMO Antworten

In Kalles Parallelforum hat jemand die Achsen entfernt und zwei Drehgestelle drunter montiert - genial, damit sieht es nicht mehr so schweizerisch aus

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

18.01.2013 20:58
#4 RE: Om von BEMO Antworten

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Wessel Offline



Beiträge: 30

24.01.2013 23:32
#5 RE: Om von BEMO Antworten

Also ich habe heute gelesen, daß BEMO erst zur Messe in Nürnberg seine 0m-Modelle vorstellen will,
30.01.- 04.02.2013.

Gruß Wessel


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

25.01.2013 16:36
#6 RE: Om von BEMO Antworten

Ich bin am 3.2. auf der Messe.
Werd mal sehen.

Herzliche Grüße, Dieter


Wessel Offline



Beiträge: 30

01.02.2013 00:15
#7 RE: Om von BEMO Antworten

Jetzt habe ich im Netz einen Filmbericht zu BEMO 0m gefunden.
Der Bericht bringt allerdings auch News zu den übrigen Spurweiten.
An den verlesenden Text in Schwyzer Deutsch gewöhnt man sich schnell.

https://www.facebook.com/photo.php?v=10200438591068186

Gruß Wessel


Wessel Offline



Beiträge: 30

10.04.2013 23:35
#8 RE: Om von BEMO Antworten

Von BEMO-0m eine neue PDF-Seite anläßlich der Dortmund-Messe:

http://www.bemo-modellbahn.de/fileadmin/...ten_0m_2013.pdf

Gruß Wessel


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz