Zitat von Volka im Beitrag #6Oh, Frau Meyer mit ihrem Sohn Emil :-) Aber was ist das im Hintergrund? Und so was im Harz!
Wieso machst Du dich denn dünne? Dick ist ungesund, daher dünn.
Volka
Woher kennst du Frau Meyer ? Da machst du mir aber Angst. Und warum Rätselst du nicht mit? Entwickelst dich langsam zum Aussenseiter. Nimm dir mal ein Bleistift an Bernd oder Lammert.
Zitat von Reiner im Beitrag #8 Und warum Rätselst du nicht mit? Entwickelst dich langsam zum Aussenseiter. Nimm dir mal ein Bleistift an Bernd oder Lammert.
Ich würde mich ja gerne hier mehr einbringen, aber ich bin schon eine ganze Zeit stark anders gefordert. Ich hoffe, dass es im Mai ruhiger wird.
Wo sind auf dem Bild denn die orangen Rückfallweichen?
Guten Morgen, nun mal zur Auflösung. Es ist weder in Sorge noch in Schierke auch nicht zwischen Alexisbad und Harzgerode auf der Selketalbahn. Bernd hat es am besten beschrieben.
Zitat Hallo Reiner, na soooo leicht ist das nicht, zumindet für mich. Aber ich hab eine Vermutung: in Steinerne Renne, ein Zug talwärts? (Wäre heutzutage nicht möglich, da auf dem Außengleis heute wegen der Rückfallweichen immer nur die bergwärts-Züge halten, und die Tal-Züge heute immer innen direkt vor dem kleinen Bahnhofsgebäude stehen - aber das Bild ist ja deutlich so alt, dass es noch keine Rückfallweichen gab - da konnte also ein Tal-Zug auch problemlos auf dem Außengleis fahren). Zu erkennen glaube ich es zum Einen an der Felsengruppe direkt hinter dem Gleis, zum anderen am Neigungswechsel mitten in der Mitte des Bahnsteiggleises - ich denke, dies kommt fast nur in Renne vor, oder? LG Bernd
Richtig lagen demnach Bernd Volka, ja auch du Patrik auch wenn du es selber nicht glaubst sowie Feldbahnalex. Wobei ich nicht zu erkennen vermag wo hier einer Rückfallweichen orten kann.
Also den Emil Meyer zog es in Steinerne Renne doch ganz stark zu einem NWE Zug. Natürrich unter der Aufsicht einer Aufsicht.
Das ist ja cool, hätte ich echt nicht gedacht, dass ich richtig liege. Bin aber alle Bahnhöfe im Kopf durchgegangen und wie auch Bernd hat mich diese Felsengruppe auf Steinerne Renne gebracht!
Das Bild hab ich gestern frisch gemacht. Da waren weder Meiers oder sonst noch wer zu sehen!