Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

04.08.2013 14:06
Niederländische Bescheidwisser Antworten

Wie wissen ja alle, dass es Niederländer gibt, die sich im Harz und bei den Harzer Bahnen extrem gut auskennen, ich sage nur Lammert und Marco!
Aber es gibt auch Niederländer, die denken nur, dass sie Bescheid wissen:



Ich glaube, man muss nicht Niederländisch können, um den unfreiwilligen Witz zu verstehen.
Gefunden bei Flickr unter dem Suchwort "Harzquerbahn".

PS: Übrigens könnte ich das Motiv super für mein Buch gebrauchen - wenn es denn scharf wäre.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Boerman Offline




Beiträge: 795

04.08.2013 20:31
#2 RE: Niederländische Bescheidwisser Antworten

Ha ha,

Falls Du noch einen vegleichbares Bild braucht? ist bestimmt in meine Sammlung.

mfg Lammert


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

05.08.2013 09:19
#3 RE: Niederländische Bescheidwisser Antworten

Zitat von Boerman im Beitrag #2
Ha ha,
Falls Du noch einen vegleichbares Bild braucht? ist bestimmt in meine Sammlung.

Ja gerne als email-Anhang. Und gerne mind. 2200 px breit

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Lutterberger Offline




Beiträge: 33

06.08.2013 12:52
#4 RE: Niederländische Bescheidwisser Antworten

Ich wundere mich, dass hier kaum Resonanz ist. Liegts am Niederländischen? Also die Bildunterschrift lautet übersetzt: "An dieser Straße entlang stand früher die Mauer. Über den Damm im Vordergrund fuhren früher normalspurige Züge." Da hat der gute ReNeGe wohl etwas missverstanden. Oder?
Es grüßt der Lutterberger.


Boerman Offline




Beiträge: 795

06.08.2013 18:09
#5 RE: Niederländische Bescheidwisser Antworten

Hallo Lutterberger,

Genau so ist es! Der Unterschrift ist nicht genau gut. Es hatten dort Meterspurgleisen gelegen.

@Otto, Ich schaue mall und schicke dir ein par Bilder zu.

Mfg Lammert
Niederlanden


Lutterberger Offline




Beiträge: 33

06.08.2013 18:57
#6 RE: Niederländische Bescheidwisser Antworten

Zitat von Boerman im Beitrag #5
Es hatten dort Meterspurgleisen gelegen.

... und die Mauer war, wenn ich mich recht erinnere, in Berlin. Oder?

Es grüßt der
Lutterberger


viereKa ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 21:32
#7 RE: Niederländische Bescheidwisser Antworten

...und der Zaun war wohl etwas weiter links...
Aber an der Stelle wurden wir bei einem Ausflug des Modellbahnclubs noch im Herbst 1989 vollgmotzt. Hat doch einer unserer Clubmitglieder im Sperrgebiet den Brückenkopfrest fotogrfiert. Macht man ja nicht...
Ich wurde als Clubvorsitzender wieder vollgenölt, immer ich...
cu
Hans-Jürgen

PS
Das Nölen ging mir aber am Dingensbums vorbei


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz