Wie wissen ja alle, dass es Niederländer gibt, die sich im Harz und bei den Harzer Bahnen extrem gut auskennen, ich sage nur Lammert und Marco! Aber es gibt auch Niederländer, die denken nur, dass sie Bescheid wissen:
Ich glaube, man muss nicht Niederländisch können, um den unfreiwilligen Witz zu verstehen. Gefunden bei Flickr unter dem Suchwort "Harzquerbahn".
PS: Übrigens könnte ich das Motiv super für mein Buch gebrauchen - wenn es denn scharf wäre.
Ich wundere mich, dass hier kaum Resonanz ist. Liegts am Niederländischen? Also die Bildunterschrift lautet übersetzt: "An dieser Straße entlang stand früher die Mauer. Über den Damm im Vordergrund fuhren früher normalspurige Züge." Da hat der gute ReNeGe wohl etwas missverstanden. Oder? Es grüßt der Lutterberger.
...und der Zaun war wohl etwas weiter links... Aber an der Stelle wurden wir bei einem Ausflug des Modellbahnclubs noch im Herbst 1989 vollgmotzt. Hat doch einer unserer Clubmitglieder im Sperrgebiet den Brückenkopfrest fotogrfiert. Macht man ja nicht... Ich wurde als Clubvorsitzender wieder vollgenölt, immer ich... cu Hans-Jürgen