Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

16.08.2013 22:18
Mal was leichtes Antworten

Hallo liebe Leute,

ich möchte auch mal. Wo habe ich denn dieses Idyll aufgenommen?



Viel Spaß beim raten.
Rudi


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.245

16.08.2013 22:25
#2 RE: Mal was leichtes Antworten

Hallo!

Post


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

16.08.2013 22:54
#3 RE: Mal was leichtes Antworten

da mir nichts besseres einfällt,
würde ich sagen : Am-beim Prellbock

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.583

18.08.2013 21:20
#4 RE: Mal was leichtes Antworten

... also diese Fichten könnten ja auf den Harz hindeuten.


staar008 Offline




Beiträge: 823

18.08.2013 22:12
#5 RE: Mal was leichtes Antworten

Post!

Marco.


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.272

18.08.2013 22:18
#6 RE: Mal was leichtes Antworten

zu schwer.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.08.2013 23:33
#7 RE: Mal was leichtes Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #4
... also diese Fichten könnten ja auf den Harz hindeuten.


und wenn es Ausnahmsweise mal Tannen sind ?

Gruss aus dem Harz
Axel


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

19.08.2013 12:05
#8 RE: Mal was leichtes Antworten

Hallo,

kleine Hilfe


Zitat von AxelR. im Beitrag #3
da mir nichts besseres einfällt,
würde ich sagen : Am-beim Prellbock


in- am Prellbock

Rudi


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.224

19.08.2013 21:18
#9 RE: Mal was leichtes Antworten

Auch Post von mir.
Und Volka: ja, DER Tipp war klasse! Fichten, Mensch!! FICHTEN!!!! Das isses. Da weiss man alles. Da ist keine Frage mehr offen und bleibt kein Auge trocken.
Ich Depp hab mich natürlich ewig von diesen blöden Blühpflanzen im Vordergrund ablenken lassen. Die bringen einen völlig durcheindander. Die vernebeln den Blick. Die lenken ab. Die sind einfach nur zur Tarnung da so gewachsen ebend. Und verstellen den Blick aufs Wesentliche.
Und dann kommt da einfach einer und sieht durch. Sieht klar. Sieht aufs Wesentliche. Und sagt uns dann einfach: Fichten. Jepp. Toll. Grandios.
Mensch, Volka, dass Du wieder so den Hammer auspackst. Das ist einfach der Hammer. Hammermäßig. Ich bin echt weg.

LG Bernd

(PS: Fichten...!)


racing_oliver Offline




Beiträge: 88

19.08.2013 21:30
#10 RE: Mal was leichtes Antworten

Auch Post von mir...aber geraten...

Liebe Grüße

Oliver


Volka Offline




Beiträge: 4.583

19.08.2013 21:36
#11 RE: Mal was leichtes Antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #9

(PS: Fichten...!)

Sag ich es doch: keine Tannen!


Xaradox Offline




Beiträge: 210

20.08.2013 10:06
#12 RE: Mal was leichtes Antworten

Ich mache auch beim Tannen Rätsel mit.

Grüße


Boerman Offline




Beiträge: 795

20.08.2013 21:49
#13 RE: Mal was leichtes Antworten

Poscht!


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

26.08.2013 18:06
#14 RE: Mal was leichtes Antworten

Hallo,

jetzt will ich das Rätsel mal auflösen, war wohl doch nicht so leicht.



Hier habe ich gestanden und eine 180 Grad Drehung gemacht und das Bild war im Kasten. Also es ist der Prellbock am Abstellgleis in Schierke.
Richtig geraten haben Thomas (er wußte sogar was ich an der Stelle gemacht habe), Bernd, Patrick (obwohl er keine Ahnung hatte) und Rene, alle anderen Volker, Marko, Lammert und Oliver sind ein bißchen zu weit gefahren.

Danke fürs mitmachen und einen guten Wochenstart.
Rudi


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.224

26.08.2013 21:37
#15 RE: Mal was leichtes Antworten

Zitat von Bahnfahrer
...alle anderen Volker, Marko, Lammert und Oliver sind ein bißchen zu weit gefahren.


Hä? Wie jetzt???
Fichtenmeister Volka auf dem Holzweg? Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen???
Volka: wie konnte das passieren?
LG Bernd


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz