Heute habe ich mal ein recht leites Rätsel für Euch. Insider wissen natürlich gleich um was es sich hier handelt, aber vielleicht erkennt auch ein Laie was ich da fotofiert habe.
Lösungsansätze bitte wie immer per PM und Auflösung dann in wenigen Tagen.
Hallo ich hatte mal Post geschickt, aber ich weiß nicht ob die angekommen, ist weil nach wie vor seit fast zwei Wochen diese Fehlfunktion in der PN Funktion präsent ist und der Internet Browser beim öffnen der Pn Funktion abstürzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ebensio weiß ich bisher weder, was mir Volka geantwortet, noch obe er überhaupt meine Antwort zu seinem Rätsel per pN bekommen hat. Was ist das für ein scheiß virus oder Trojaner oder Internet -Scheiß? Irgend was ist doch da mitgekommem? Auch meine Dektop maske hat sich dadurch verändert...!!!
Nach den lecker Kaffee, Kuchen und Würstchen bei Euch kommt nun noch Post. Es war nicht Einfach mit dem Handy ins Loch zu sehen. Ich hoffe das ich recht habe.
Auch PN von mir. Leider ohne Unterstützung sachdienlicher Hinweise von Volka. Aber es waren ja auch keine Fichten aufm Bild. Ich vermute aber mal: trotzdem im Harz! Und wahrscheinlich sogar im Atomzeitalter. LG Bernd
Ich werde die Sache nun mal auflösen. Es handelt sich um den Blick in den Schornstein der 5906 und am unteren Boden ist der Bläser bzw das Ausströmrohr zu erkennen.
Der Ilfelder Thomas war zwar der Erste hatte es aber nicht so recht erkannt und vermutete einen Wassereinlauf. Mönsch Volka,Reiner,Lammert und Berd der Harzwanderer hatten die richtige Lösung parat. Axel wollte das Ding mit Erdwärme koppeln ... ansich nicht schlecht, aber ....
Das andere Rätsel wäre wohl zu einfach geworden, ich möchte Euch aber das Bild nicht vorenthalten