Im Harz, ziemlich eindeutig. Im Atomzeitalter auch. Aber dann wird's bei mir "dünne". So wenig Tannen aufm Bild. Und kein Fahrradtransportwagen. Ganz schön harte Nuss für mich! Da MUSS ich raten... LG Bernd
Alle die Straßberg (Lindenberg gilt auch..) genannt haben, lagen richtig.
Richtig geraten haben:
Horst (kleiner Brocken), Bernd (Harzwanderer), und Volker Zottmann
Volker Z. schrieb auch noch dazu daß der Zug Selke aufwärts kurz vor dem Bahnhof Straßberg unterwegs ist und sich ja eigentlich im Ortsteil Lindeberg befindet..
Feldbahn Alex war sich sicher, Stiege erkannt zu haben, schwenkte dann aber noch auf Hasselfelde um. Hat aber vergessen die Teilnahme im Forum zu posten)
Reiner als streckenkundiger Harzbahnveteran erkannte Straßberg auch nicht und sah ganz sicher Hasselfelde
Oliver (Racing Oliver) erkannte Harzgerode, wahrscheinlich durch Volkers Z. seine Bemerkung "endlich mal ein Ort den ich kenne.." etwas in die Irre geführt?
Rudi (Bahnfahrer) meinte Hasserode zu erkennen.
Otto wollte einen Verdacht erst noch mal überprüfen, hat es aber leider nicht mehr bis Sonntag geschafft.
Axel schrieb gleich, das er keine Ahnung hat, aber hat wenigstens geantwortet, das ist nett
Volka, Rene und einige andere INSIDER (nicht Inder) habe ich vermisst beim lösen, aber nicht jeder hat immer Zeit für den PC, ist auch verständlich.
Danke Euch fürs Mitmachen, viele Grüße, Thomas
Hier mal noch das Bild in Gänze (geknipst 1988) und die Kirche in Straßberg (Gestern)