Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.05.2014 17:44
"Echtes" Bilderrätsel Antworten

Normalerweise ist es ja so, dass der Rätselsteller die Auflösung weiß. In diesem besonderen Falle ist das nicht der Fall. Es ist also nicht nur eine Rätsel-, sondern auch eine Forschungsfrage. Hier das Bild um das es geht:


Der Bildautor Helmut Böhme aus Dresden kann sich nicht erinnern, wo er das Bild aufgenommen hat. Nur eins weiß er: im Selketal. Aber wo genau?

Bitte dennoch wie ein normales Rätsel behandeln und mir die Antworten per pn senden. Bitte mögl. mit Begründung.
Was ihr euch schon gedacht habt: es ist für HSS II.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

08.05.2014 22:04
#2 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Hallo Otto,

eine Sekunde lang hatte ich eine Idee, wo es sein könnte, verwarf sie aber gleich wieder. Beim zweiten Blick entdeckte ich dann aber ein Detail, was mich noch mehr fasziniert als des Rätsels Lösung. Leicht rechts von der Bildmitte hinten steht, wenn ich moch nicht irre, der Rottenkraftwagen, der von der Franzburger Kreisbahn kam. Forumsmitglied viereka (Hans) hat ihn als 1:22,5-Modell entworfen und gebaut. Fotos von diesem Gefährt im Harz scheint es nicht so viele zu geben.

Gruß Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.05.2014 22:10
#3 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Zitat von schmalspurloethi im Beitrag #2
Beim zweiten Blick entdeckte ich dann aber ein Detail, was mich noch mehr fasziniert als des Rätsels Lösung.

Aber mich interessiert des Rätsels Lösung mehr als der Rottenkraftwagen.
Also, Wo könnte dieses Gefährt stehen?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

08.05.2014 22:13
#4 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Hallo Otto,

bisher habe ich noch keine Idee. Ich gehe mal in mich.

Gruß Henning


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.227

08.05.2014 22:14
#5 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Versuch...
LG Bernd


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

08.05.2014 22:26
#6 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Versuch.

LG Rudi


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.249

10.05.2014 16:27
#7 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Post


Jürgen Offline




Beiträge: 835

10.05.2014 19:52
#8 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Diesen Schuppen gibt es nicht mehr, dafür aber einen etwas neueren. Das Gebüsch ist auch weg, dafür steht eine Birke. Den Wagenkasten ganz rechts im Bild gibt es auch nicht mehr. Das Gleis mit den Gw gibt es aber noch.

Tschüß Jürgen


Volka Offline




Beiträge: 4.597

13.05.2014 20:02
#9 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

PN


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

13.05.2014 20:37
#10 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

PN

Gruß
Alex


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

25.05.2014 12:27
#11 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Späte Auflösung wegen Urlaub: Es ist in Gernrode, wie alle unisono geschrieben haben.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

26.05.2014 10:49
#12 RE: "Echtes" Bilderrätsel Antworten

Hallo Otto,

als Nicht Kenner, welches Gleis(Gleisstück???) ist das denn? Steht statt des Schuppens nun der ganz rechte Schuppen für Fiffi und den T1?

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz