Ich schreibsele gerade an einem Beitrag über den Bau einer Köhlerhütte. Für den Artikel könnte ich sehr gut 1 oder 2 Fotos eines Vorbildes gebrauchen... Könnte mir jemand helfen?
Zitat von Feldbahn-Alex im Beitrag #5Hallo Jürgen, ja, genau soetwas. Wenn jetzt noch jemand ein aktuelles Foto hat, dann wäre das perfekt
Die Halbwertzeit einer Köthe ist begrenzt, von daher wird es kaum aktuelle Fotos geben. Oder möchtest du ein Foto einer "Köthe", wie man sie heute noch als Schutzhütte einrichtet? Mit Teerpappe und eisernem Kamin und so?
LG
Jörn
Geniales Bild, das den Alex hoffentlich zufriedenstellen wird. Was mir gerade noch einfiel: In Lauterberg sagten wir nicht Köhlerhütte, sondern Köthe. Keine Ahnung, ob das im ganzen Harz Gang und Gäbe ist.