Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Sonstiges
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

13.07.2014 19:45
Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Moin!

Ich schreibsele gerade an einem Beitrag über den Bau einer Köhlerhütte. Für den Artikel könnte ich sehr gut 1 oder 2 Fotos eines Vorbildes gebrauchen... Könnte mir jemand helfen?

Gruß
Alex


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

13.07.2014 21:58
#2 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

http://www.akpool.de/kategorien/33866-an...-berufe-koehler

Ansonsten: "Die Kunst der schwarzen Gesellen" - Köhlerei im Harz.

Aber zum Veröffentlichen - k.A. Vielleicht hat jemand Ansichtskarten im Besitz?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

14.07.2014 11:46
#3 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Hallo Jörn,

das Problem sind die Urheberrechte... Deshal DRINGEND: Wer hat ein Bild irgendeiner Köhlerhütte?!?

Gruß
Alex


Jürgen Offline




Beiträge: 835

14.07.2014 18:11
#4 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Wurde so etwas gesucht??



Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

14.07.2014 19:05
#5 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Hallo Jürgen, ja, genau soetwas. Wenn jetzt noch jemand ein aktuelles Foto hat, dann wäre das perfekt

Gruß
Alex


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.07.2014 08:12
#6 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Zitat von Feldbahn-Alex im Beitrag #5
Wenn jetzt noch jemand ein aktuelles Foto hat, dann wäre das perfekt
Verstehe ich nicht. Noch besser als die AK von Jürgen geht doch gar nicht!

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

15.07.2014 10:28
#7 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Zitat von Feldbahn-Alex im Beitrag #5
Hallo Jürgen, ja, genau soetwas. Wenn jetzt noch jemand ein aktuelles Foto hat, dann wäre das perfekt

Die Halbwertzeit einer Köthe ist begrenzt, von daher wird es kaum aktuelle Fotos geben. Oder möchtest du ein Foto einer "Köthe", wie man sie heute noch als Schutzhütte einrichtet? Mit Teerpappe und eisernem Kamin und so?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

15.07.2014 12:25
#8 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Hallo Jörn,

ja, genau!

Gruß
Alex


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

15.07.2014 17:04
#9 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Hallo Alex,

ich habe so etwas anzubieten. Das Foto habe ich 2008 gemacht als ich mit meiner Frau auf dem Selketalstieg unterwegs war. Die Hütte steht hinter Straßberg, Richtung Stiege.



LG Rudi


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

15.07.2014 20:00
#10 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Geniales Bild, das den Alex hoffentlich zufriedenstellen wird.
Was mir gerade noch einfiel: In Lauterberg sagten wir nicht Köhlerhütte, sondern Köthe. Keine Ahnung, ob das im ganzen Harz Gang und Gäbe ist.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

15.07.2014 20:33
#11 RE: Köhlerhüttenfoto dringend gesucht Antworten

Hallo Otto,

mich ja, allerdings weis man nie genau, ob es dem Verleger reicht und was genau er abdrucken möchte...

Gruß
Alex


Einmischung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz