Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

05.03.2015 15:03
Was ist hier falsch Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal ein etwas anderes Rätsel. Was ist hier falsch?

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

05.03.2015 17:05
#2 RE: Was ist hier falsch Antworten

OT

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

05.03.2015 20:11
#3 RE: Was ist hier falsch Antworten

Post aus Halberstadt.

Gruß Henning


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

05.03.2015 21:38
#4 RE: Was ist hier falsch Antworten

Poscht!

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


fridoo Offline




Beiträge: 209

05.03.2015 21:55
#5 RE: Was ist hier falsch Antworten

Post!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


Volka Offline




Beiträge: 4.559

06.03.2015 19:42
#6 RE: Was ist hier falsch Antworten

Ich finde es nicht :-(


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

06.03.2015 21:37
#7 RE: Was ist hier falsch Antworten

Ist eigentlich ganz simpel...

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

07.03.2015 01:30
#8 RE: Was ist hier falsch Antworten

Ich finde auch nichts falsches auf dem Bild..
trotzdem mal Rätselpost


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

09.03.2015 08:19
#9 RE: Was ist hier falsch Antworten

Ich habe heute einen Termin beim Kieferchirurgen und weiß nicht, wie es anschließend geht, deshalb werde ich mal auflösen.

Es wurden einige Vermutungen aufgestellt. Zum einen ist es schon ungewöhnlich im Harz vor einem Zug zwei Dampfloks zu entdecken, dann sind da Traditionswagen und ein roter Packwagen, das passt normal auch nicht. In diesem Fall aber war es schon richtig, da es sich um zwei zusammengekoppelte Sonderzüge handelte.

Zum einen war das der Winterdampf zum Brocken des FKS und zum zweiten ein Sonderzug zum MDR Wintermärchen. Beide startenden in Gernrode. Nun schweife ich aber ab. Der "Fehler", den ich in dem Bild aufdecken wollte ist eigentlich ganz einfach. Da steht Nichtraucher, aber vorn qualmen die Beiden ganz schön heftig.


In Gernrode


Dampf-Doppelausfahrt in Alexisbad


Der Sonderzug zum Brocken am nächsten Tag auf dem Rückweg nach Wernigerode.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


«« wo ist es
Zwei »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz