Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Wirtschaft (außer Forstwirtschaft, Bergbau, Steinbrüche)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

31.07.2015 15:38
#1 RE:Kupferhammer Antworten

Zitat von Zackel im Beitrag #9

Wisst Ihr, wo das Vorbild des Kupferhammers steht?


Wenn es dieser hier ist:


heißt meine Antwort Ja.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 975

31.07.2015 17:37
#2 RE:Kupferhammer Antworten

Kann ich aus dem Stegreif nicht erkennen. Wenn der Bach vorher die älteste Harzer Talsperre speist liegst Du richtig.

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

31.07.2015 19:14
#3 RE: RE:Kupferhammer Antworten

Also, der Bach/Fluss, der diesesn Hammer antreibt, kommt aus einer Talsperre, die ursprünglich vom Staat Bremen zur dessen Trinkwasserversorgung angelegt worden ist.
Hier noch zwei Bilder:





Schönes Teil eigentlich, nicht wahr? So richtig nachbauverdächtig*, wie?


*Nein, Dieter, um Gottes willen! Auf der BAE ist kein Platz für noch einen Hammer.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

01.08.2015 13:02
#4 RE: RE:Kupferhammer Antworten

[*Nein, Dieter, um Gottes willen! Auf der BAE ist kein Platz für noch einen Hammer.]

............. und für den Kamin ???????? Den finde ich ganz toll.

Herzliche Grüße, Dieter


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.08.2015 15:15
#5 RE: RE:Kupferhammer Antworten

Stimmt, Dieter, der Kamin ist große Klasse. Also, wenn ich jetzt behaupten sollte, dass der am Hammer im Schlufterhütte so gar nicht passt, also da müsst ich schon recht lügen müsst ich da.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Volka Offline




Beiträge: 4.583

15.08.2015 22:42
#6 RE: RE:Kupferhammer Antworten

PN

Volker


Volka Offline




Beiträge: 4.583

07.09.2015 20:44
#7 RE: RE:Kupferhammer Antworten

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.09.2015 21:06
#8 RE: RE:Kupferhammer Antworten

OK, hast meinen Job gemacht. Danke für den Link., den ich nicht kannte. Aber in dem Link ist (in den Kommentaren) ein weiterer Link enthalten:
http://jorns-gen.blogspot.dk/2006/05/chr...rdens-1794.html ;-)
Auch nicht schlecht, oder?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

07.09.2015 22:05
#9 RE: RE:Kupferhammer Antworten

Schöner link von gesamten Ensemble.
Dass der Kamin einen solch "windigen" Abschluß hat, hätte ich nicht gedacht.
Ich baue den etwas schöner.

Herzliche Grüße, Dieter


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.09.2015 07:35
#10 RE: RE:Kupferhammer Antworten

Zitat von pollux im Beitrag #9
Ich baue den etwas schöner.
Einverstanden.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz