Wie ich Volka kenne, hat er "im Harz, im Atomzeitalter" geraten. Näher könnte ich es aber auch nicht eingrenzen ... (außer, dass es eine einigermaßen feuchte Stelle sein dürfte). Deshalb keine PN von mir...
Volker hat den richtigen Ort erraten. Er hat für Euch dann auch gleich noch einen "Hinweis" Beitrag von mir nach vorn geholt. Und ganz ehrlich, ihr "Packt" das schon....
Volker hat einen Treffer gelandet. Das Bild ist aktuell, genauer vom letzten Samstag. Also das Fahrzeug steht sicher auch heute noch dort. Ist ein Zweiachser....
Dann will ich mal auflösen, Es ist der zweiachsige Packwagen in Ilfeld. Volker hatte ja den Beitrag hochgeholt, in dem das Ziel Ilfeld angegeben war und ich habe immer das Wort packen untergebracht...
Diesen hier meine ich. Das Moos wächst an der Außenkante des Trittbretts an der Schiebetür.
Das zweite Rätselbild ist vom Ausschnitt interessant gewählt worden.
Der Türbesen ist nicht so leicht als solcher auszumachen - somit ist dann auch die Art des Fahrzeuges schwer zu bestimmen, wenn man nicht gerade mal "kürzlich" in Ilfeld war. (aber ist auch schön, wenn es mal schwieriger ist)
Auch ist interessant wie sich die Farb-Stimmung des Fotos von dem "Makro" zum Wagenfoto ändert.