Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

02.02.2016 21:01
Trompetentöne Antworten

Ich habe da auch mal ein Bilderrätsel mit Bahnbezug. Wo ist dieses Bild entstanden und was zeigt es? Es ist letzten Samstag entstanden.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Volka Offline




Beiträge: 4.560

02.02.2016 21:42
#2 RE: Trompetentöne Antworten

PN


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

03.02.2016 07:44
#3 RE: Trompetentöne Antworten

Volkers Antwort war schon recht gut. Den geographischen Ort hat er schon richtig.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

03.02.2016 11:39
#4 RE: Trompetentöne Antworten

Wie ich Volka kenne, hat er "im Harz, im Atomzeitalter" geraten.
Näher könnte ich es aber auch nicht eingrenzen ... (außer, dass es eine einigermaßen feuchte Stelle sein dürfte).
Deshalb keine PN von mir...

VG Bernd


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

03.02.2016 15:14
#5 RE: Trompetentöne Antworten

Hallo Bernd,

Volker hat den richtigen Ort erraten. Er hat für Euch dann auch gleich noch einen "Hinweis" Beitrag von mir nach vorn geholt. Und ganz ehrlich, ihr "Packt" das schon....

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Volka Offline




Beiträge: 4.560

03.02.2016 20:04
#6 RE: Trompetentöne Antworten

So gammelig sieht es nur in Harzgerode aus ;-D


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

05.02.2016 23:33
#7 RE: Trompetentöne Antworten

Nicht Harzgerode....



Hier mal ein weiteres Bild meines Motivs.
Nur etwas weiter weg.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


nettetal Offline



Beiträge: 765

06.02.2016 10:59
#8 RE: Trompetentöne Antworten

Moin Olaf,

mit etwas Abstand erkennt man vieles besser....

...hoffe ich doch mal - zumindest eine Idee per PN

mit Grüßen

Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.560

06.02.2016 12:38
#9 RE: Trompetentöne Antworten

Nicht Harzgerode? :-) Aber bestimmt Atomzeitalter ... .

PN


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

06.02.2016 13:07
#10 RE: Trompetentöne Antworten

Volker hat einen Treffer gelandet. Das Bild ist aktuell, genauer vom letzten Samstag. Also das Fahrzeug steht sicher auch heute noch dort. Ist ein Zweiachser....

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

06.02.2016 18:10
#11 RE: Trompetentöne Antworten

Da war ich schon oft.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

09.02.2016 17:31
#12 RE: Trompetentöne Antworten

Dann will ich mal auflösen, Es ist der zweiachsige Packwagen in Ilfeld. Volker hatte ja den Beitrag hochgeholt, in dem das Ziel Ilfeld angegeben war und ich habe immer das Wort packen untergebracht...



Diesen hier meine ich. Das Moos wächst an der Außenkante des Trittbretts an der Schiebetür.

Nur Volker hat es richtig herausbekommen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


nettetal Offline



Beiträge: 765

09.02.2016 19:40
#13 RE: Trompetentöne Antworten

Hallo Olaf,

Das zweite Rätselbild ist vom Ausschnitt interessant gewählt worden.

Der Türbesen ist nicht so leicht als solcher auszumachen - somit ist dann auch die Art
des Fahrzeuges schwer zu bestimmen, wenn man nicht gerade mal "kürzlich" in Ilfeld war.
(aber ist auch schön, wenn es mal schwieriger ist)

Auch ist interessant wie sich die Farb-Stimmung des Fotos von dem "Makro" zum Wagenfoto
ändert.

mit Grüßen

Jens


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

09.02.2016 19:53
#14 RE: Trompetentöne Antworten

Ich habe doch bei jeder Möglichkeit das Wort "Packt" in vielen Variationen in meine Texte eingebaut.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


«« Nettiquette
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz