Moin, irgendwie erinnert mich die Postkarte aus Beitrag 11 von Jürgen an die Straßenführung von Netzkater...., obwohl das Hotel nicht überein passt, was ja auch nicht mehr da ist.
ich bin heute nochmal am Scharfenstein vorbei gekommen. Dabei fiel mir an der Wegkreuzung, ganz in der Nähe der Ruine des Viehstalls, die Steinmauer neben dem Weg auf, wie sie auch auf der historischen Postkarte vom Forsthaus zu sehen ist.
Diese aus großen Granitsteinen bestehende Mauer ist auf dem Foto von dem Buschwerk etwas zugewachsen und insbesondere auf dem kleinen Bild sind die Steine so nicht gut auszumachen...aber sie sind da ! Auch entspricht die Wegekreuzung so auch in etwa der Situation auf dem historischen Foto. Ich habe auch das Gras hinter den Büschen durchsucht: hier findet man einige Backsteine und etwas Zinkblech....also es sieht nach einer Abbruchstelle eines Hauses aus. Ich würde damit den Standpunkt des Forsthauses an diese Wegkreuzung verorten - nicht weit weg von der Ruine des Viehstalls. Somit würde dann auch die Ansicht mit dem Scharfenstein im Hintergrund passen.