Zitat von Volka im Beitrag #1So spektakulär, dass man denken könnte es sei nachgeholfen wurden.
Ich denke mal, die verfeuern Kohlendreck, also den Staub, der beim Handing entsteht. Kenne das aus Nordspanien. Da muss man immer Wasser drauf schütten, damit es keine Staubexplosion gibt.
Wie Otto schon anmerkte wird es Kohlgrus gewesen sein, wobei da der Funkenfänger ( ich denke den haben die ausgebaut ) total versagt haben muss ;-) Ähnliches kann man mitunter ( aber nicht so stark ) beobachten wenn eine nicht näher genannte Mallet den Ramberg erklimmt :-)
Zitat von grüner im Beitrag #6... wobei da der Funkenfänger ( ich denke den haben die ausgebaut ) total versagt haben muss ;-)
Ein Funkenfänger reduziert ja auch die Leisung einer Dampflok. Und hier wurde offenbar jedes Zehntel PS gebraucht. Nachdem ich mir den Film nochmal angeschaut habe, würde ich sagen, dass da schon beabsichtigtes show business dabei war. Der helle Lichtschein erklärt sich nicht allein aus dem Funkenflug. Da wurde extra hingeleuchtet. Eine abgekartete Sache.
Zitat von OOK im Beitrag #7 Nachdem ich mir den Film nochmal angeschaut habe, würde ich sagen, dass da schon beabsichtigtes show business dabei war. Der helle Lichtschein erklärt sich nicht allein aus dem Funkenflug. Da wurde extra hingeleuchtet. Eine abgekartete Sache.
2 oder 3 Sack Holzkohle direkt vor dem Foto bzw. Filmen in die Feuerbüchse bringt wohl ähnliche Ergebnisse ;-)
Ist schon erstaunlich, was Du, René, so für Tricks kennst!
Zu den überholenden Chinesen: Zu meinem Job gehört es auch mal Analysen von Wettbewerbsprodukten zu machen. Ich hatte schon mal zwei bessere Produkte von dort und das nicht erst in 2017.