Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Die 0m Szene
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

29.09.2019 09:56
0m Blog Antworten

In diesem Herbst tut sich viel in Sachen 0m. Diverse nichtkommerzielle Kleinstserienhersteller sind am Planen und Bauen. Vor allen Dingen aber geht ein bekannter und renommierter Hersteller/Händler der Spur 0, Michael Schnellenkamp, in 0m an den Start. Die Folgen, die das haben wird, sind noch nicht abzusehen.
Um der Baugröße 0m eine zentrale Plattform zu geben, habe ich vorgestern mit Unterstützung von Jaffa einen 0m-Blog ins Netz gestellt. Er ist noch neu, dementsprechend kann noch nicht so arg viel drin stehen, aber ein Blick lohnt dennoch schon:
www.0m-blog.de

Gruß
Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Michael_hbbg Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 95

29.09.2019 15:00
#2 RE: 0m Blog Antworten

Ich wünsche Euch damit viel Erfolg!

Und dass Ihr damit neues Zielpublikum bekommt

herzliche Grüße und allzeit guten Betrieb
Michael
Superintendent of Northern Subdivision, CRRR Clinch River Rail Road
www.rm-dp.de


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.10.2019 20:49
#3 RE: 0m Blog Antworten

Im Blog sind seit gestern schon wieder diverse neue Posts enthalten. Kiek mol wedder rin.
Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

20.10.2019 10:16
#4 RE: 0m Blog Antworten

Wieder interessante Neuigkeiten im Blog, wenn auch alles noch etwas vorläufig.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.10.2019 11:20
#5 RE: 0m Blog Antworten

Mal ehrlich, ist der nicht süß?



Nun ist "süß" eigentlich keine unter ernsthaften Modellbahnern übliche Kategorie. Aber dieser Wagen hat doch was total ... äh, ja eben. Den habe ich zwar gezeichnet (nach einer Vorlage von Klaus Jünemann), aber nicht erfunden. Schaut mal in den Blog, ob das nicht euer nächstes Frokelobjekt sein könnte. Der geht nämlich wunderbar aus einem MT 2420 zu zaubern.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

03.11.2019 20:20
#6 RE: 0m Blog Antworten

Der Blog hat inzwischen wieder mächtig zugelegt. Seit heute ist such eine Youtube Video zu sehen: 0m auf der EUROMODELL in Bremen mit der Modulanlage von Wilfried Link und Heinz Esdorn.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

20.12.2019 13:13
#7 RE: 0m Blog Antworten

Bisher war der Blog so aufgebaut, dass zu jedem neuen Kapitel, das innerhalb einer Menüstruktur angelegt war, eine Art teaser mit kleinem Bildchen am rechten Rand erschien, auf den man klicken konnte, um zu der entsprechenden Seite zu gelangen. Das ist auch weiterhin so und wird so bleiben, aber manche Nachricht ist zu klein, um dafür einer extra Seite anzulegen, oft auch nur vorübergehend wichtig.

Dafür gibt es jetzt einen "newsticker" (sorry, aber WordPress schiebt einem dauernd solche Anglizismen unter) unter dem Titel OOKs 0m Journal (also so eine Art Blog im Blog), Untertitel: "Notizen, Kurzmeldungen, Einfälle, Pläne, Unausgegorenes, Vorschläge, Kritisches, auch mal was "schast for fann"
Da wird vielleicht nicht jeden Tag was Neues stehen, aber doch recht häufig.

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.02.2020 18:43
#8 RE: 0m Blog Antworten

Der Menüpunkt "0m in anderen Medien" hat jetzt schon elf Einträge.

Im heutigen Journal-Eintrag habe ich mal gezeigt, wie weit ich mit dem HOHENPLETTBERG-Exponat bin, das auf der NuSSA und bei den Spur 0-Tagen in Gießen ausgestellt werden soll. Auf jeden Fall nicht so weit, wie ich eigentich sein wollte. Gibt immer was, was dazwischen kommt.

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.03.2020 12:21
#9 RE: 0m Blog Antworten

Im Moment sind 0m Kupplungen Thema Nr.1.

Nützlich für das Ranking wäre es z.B. auch "0m Kupplungen" zu googlen und dann auf den Blog zu klicken.

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.04.2020 18:33
#10 RE: 0m Blog Antworten

Der Inhalt des 0m-Blogs wächst sehr schnell. Ich bemühe mich auch, ihn immer aktuell zu halten. Zum Beispiel konnte ich die gestern von ZT gemeldete alsbaldige Fertigstellung der V 52 schon heute mit zwei aktuellen Bildern kolportieren.
Neben geplanten, in Entwicklung befindlichen oder gerade herauskommenden 0m Modellen gibts auch immer wieder allerlei Tipps und Hinweise, wie man in dieser doch immer noch esoterischen Baugröße zu etwas kommt.
Schaut immer wieder rein, mind. zweimal die Woche, wenn ihr den Faden nicht verlieren wollt.

Frohe Ostern
und
Bleibt gesund!

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

30.11.2020 17:47
#11 RE: 0m Blog Antworten

Oooooh nein, der 0m-Blog ist nicht eingeschlafen. Ganz im Gegenteil. Er hat sich gewandelt. Da immer mehr Vorbildinformationen hineingekommen sind, wurde er umbenannt in Meterspur- und 0m-Blog. Im integrierten Journal vergeht kaum ein Tag ohne Eintrag. Hier ein paar Bilder aus den Themen der letzten Wochen:



Schaut mal wieder rein.

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz