ich dachte ich versuchs noch mal mit einem kleinen Rätsel. Die Fragen sind wieder was sieht man und wo war ich.
Ein kleiner Hinweis vielleicht, das Bild ist etwas älter und die Örtlichkeit lässt sich heute vermutlich deutlich schwieriger besichtigen. In der kommenden Jahreszeit vielleicht wieder etwas besser.
Ich möchte mich nochmals entschuldigen Leider habe ich gegen Eure Bilderrätsel-Regeln verstoßen Es tut mit leid ich werde mich mehr zurückhalten und in Zukunft hoffentlich alle Regeln einhalten
mfG Olaf
P.S. auch damit ich nicht wieder ein Lach, Lach bekomme nochmals sorry
Olaf (nichts für ungut für die öffentliche Antwort ), Volker und Jens lagen richtig, es handelt sich um den Kleinlokschuppen im Bahnhof Gernrode. Wer noch nicht dort war, der Schuppen befindet sich hinter der im schmalspurigen Teil der Umladung zu sehenden Flußspathalle (bzw. mittlerweile nur noch deren Reste). Das Bild ist bereits von 2007, damals kam man zumindest im Herbst/Winter noch einigermaßen da hinter, ich bin damals bis zum Prellbock auf dem "Feldherrenhügel" Richtung Bad Suderode gelaufen. Mittlerweile ist es aufgrund des starken Bewuchses sicherlich schwierig bis da hinten durch zu kommen.