Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Michael89 Offline



Beiträge: 108

17.10.2019 22:33
Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

Hallo zusammen,

ich dachte ich versuchs noch mal mit einem kleinen Rätsel. Die Fragen sind wieder was sieht man und wo war ich.



Ein kleiner Hinweis vielleicht, das Bild ist etwas älter und die Örtlichkeit lässt sich heute vermutlich deutlich schwieriger besichtigen. In der kommenden Jahreszeit vielleicht wieder etwas besser.

Aufgelöst wird nächsten Freitag.

Gruß Michael


thannator Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 21

18.10.2019 13:15
#2 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

Xxx


Volka Offline




Beiträge: 4.597

19.10.2019 14:56
#3 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

PN


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

19.10.2019 20:26
#4 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

wegen der 3 X
gewusst habe ich es nicht.

Gruss aus dem Harz
Axel


thannator Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 21

19.10.2019 23:56
#5 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

Ich möchte mich nochmals entschuldigen
Leider habe ich gegen Eure Bilderrätsel-Regeln verstoßen
Es tut mit leid
ich werde mich mehr zurückhalten
und in Zukunft hoffentlich alle Regeln einhalten

mfG
Olaf

P.S. auch damit ich nicht wieder ein Lach, Lach bekomme
nochmals sorry


Volka Offline




Beiträge: 4.597

20.10.2019 08:26
#6 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

Guten Morgen,


Olaf, das ist nicht schlimm! Passiert doch jeden mal ;-)

Viele Grüße

Volker


nettetal Offline



Beiträge: 766

21.10.2019 20:21
#7 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

Moin,

Post


mit Grüßen

Jens


Michael89 Offline



Beiträge: 108

29.10.2019 14:31
#8 RE: Verlassener Kleinlokschuppen Antworten

Hallo,

Olaf (nichts für ungut für die öffentliche Antwort ), Volker und Jens lagen richtig, es handelt sich um den Kleinlokschuppen im Bahnhof Gernrode. Wer noch nicht dort war, der Schuppen befindet sich hinter der im schmalspurigen Teil der Umladung zu sehenden Flußspathalle (bzw. mittlerweile nur noch deren Reste). Das Bild ist bereits von 2007, damals kam man zumindest im Herbst/Winter noch einigermaßen da hinter, ich bin damals bis zum Prellbock auf dem "Feldherrenhügel" Richtung Bad Suderode gelaufen. Mittlerweile ist es aufgrund des starken Bewuchses sicherlich schwierig bis da hinten durch zu kommen.

Gruß Michael


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz