Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
nettetal Offline



Beiträge: 765

17.11.2019 15:30
eine typische Kastanie Antworten

Moin,

Hier mal eine "typische" Kastanie - Wer Lust hat, kann ja mal raten Wo sie steht
Sollte nicht so schwer sein ! oder ?



mit Grüßen

Jens


staar008 Offline




Beiträge: 816

17.11.2019 16:12
#2 RE: eine typische Kastanie Antworten

Post!

Marco


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.215

18.11.2019 14:03
#3 RE: eine typische Kastanie Antworten

Baumpost.
LG Bernd


norbert Offline




Beiträge: 37

24.11.2019 21:27
#4 RE: eine typische Kastanie Antworten

Post aus der Kolonie


nettetal Offline



Beiträge: 765

24.11.2019 23:56
#5 RE: eine typische Kastanie Antworten

Moin,

vielleicht ist ja dem einen oder anderen das Bild zu grün und zu neu.

Deshalb hier noch ein Bild vom 18.3.2010

Die Kastanie (rechts neben den Baumstamm-Stapeln) ist durch Holzeinschlag der Jahre davor noch mitgenommen und der ehemalige Standort im Wald erklärt auch die besondere Wuchsform.




mit Grüßen

Jens


nettetal Offline



Beiträge: 765

28.11.2019 23:25
#6 RE: eine typische Kastanie Antworten

Moin,

kurz vor der Auflösung noch ein paar Hinweise:

Wer sich die Anordnung der Bebauung auf dem Brocken anschaut, der kann daraus eine Richtung ableiten.

Der Schatten des Brückengeländers verrät dass das Foto im Sommer um die Mittagszeit aufgenommen wurde und ergibt so eine weitere Richtung vor.

Die Hütte und der größere Wasserlauf sollten die Möglichkeiten ebenfalls einschränken.

Diese Openstreetmap Karte kann ggf. helfen:
Karte

soweit zunächst.

bis zur Auflösung

Jens


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

29.11.2019 19:37
#7 RE: eine typische Kastanie Antworten

PN

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


nettetal Offline



Beiträge: 765

01.12.2019 23:44
#8 RE: eine typische Kastanie Antworten

Moin,

folgend nun die Auflösung, auch wenn es heute morgen im Nettetal etwas nebulös war:



aber die Dampfbahn am Königsberg war klar im Blick :


Experten werden erkennen, dass es der Abdampf der 99 222 war.
(ok, die Loknummer habe ich von der Brockenwebcam)


zurück zur Kastanie:

Diese steht nahe der Bremer Hütte im Ilsetal am oberen Ende der Ilsefälle.

Richtig geraten haben: Reiner, Marco, Bernd und Norbert.

Danke fürs mitmachen.


mit Grüßen

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

02.12.2019 02:09
#9 RE: eine typische Kastanie Antworten

Ha, super. aber jetzt weiß ich auch, warum ich nicht auf die richtige Lösung kam. Ich bin zwar zweimal vomn Ilsenburg auf den Brocken gegsngern, aber das ist mind. 15 Jahre her.
Super Rätsel!

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz