Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Bücher
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

20.11.2019 08:12
Rangieren aber richtig Antworten



Hat sogar ein wenig mit Harz zu tun: Im Modellbahnteil wird die Kurswagenumsetzung im Bahnhof Sonnenberg der BAE detailliert beschrieben, eine Reminiszenz des Vorgangs in Sorge vor dem Kriege. Ansonsten sagt der Klappentext schon das Wichtigste:

https://klartext-verlag.de/programm/allg...r-richtig?c=122

Als Erscheinungstermin ist der 16.12. angegeben. Also was für den Wunschzettel.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

15.12.2019 12:51
#2 RE: Rangieren aber richtig Antworten

Offizieller Erscheinungstag: Morgen (16.12.19). Das ist die Theorie. Jetzt bin ich mal auf die Praxis gespannt.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 307

15.12.2019 16:02
#3 RE: Rangieren aber richtig Antworten

"Produkt ist bestellbar, kann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert werden" (https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/ran...htig-_4911.html)
Hört sich nicht so überzeugend an...

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/


Michael_hbbg Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 95

16.12.2019 15:01
#4 RE: Rangieren aber richtig Antworten

machmal dauert das richtige Rangieren der richtigen Fracht etwas länger?

herzliche Grüße und allzeit guten Betrieb
Michael
Superintendent of Northern Subdivision, CRRR Clinch River Rail Road
www.rm-dp.de


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

18.12.2019 10:52
#5 RE: Rangieren aber richtig Antworten

ER? War das nicht mal so eine Playboymäßige Zeitschrift für gewisse Herren? Lange her. ER ist heute das Kürzel für "Eisenbahn-Romantik", dem Markenzeichen von Hagen von Ortloff. Gestern kam das jüngste Heft hier an. Auf der 3. Umschlagseite eine schöne Anzeige für das Rangierbuch in Frieden vereint mit Rolf Weinerts neuem Anlagenbuch. Geht doch. Von der Verschiebung auf den Januar hat man beim Platzieren der Anzeige wohl noch nichts gewusst. Egal, Werbung ist immer gut.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

25.12.2019 02:13
#6 RE: Rangieren aber richtig Antworten

Gestern kam das neue MIBA Spezial 123. Auf dem Adressblatt auf der Rückseite unter den Neuheiten im Januar auch das Rangierbuch:



Könnte also im Januar was werden.
Auf dem Bestellcoupon braucht man es nur anzukreuzen.
Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


fridoo Offline




Beiträge: 197

17.01.2020 18:08
#7 RE: Rangieren aber richtig Antworten

Heute bekam ich diesen Email vom Klartext Verlag:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Besten Dank für Ihre Bestellung

vom : 26.11.2019
Zeichen : 22372

Die Ware wurde heute zur Übergabe an den Transportführer bereitgestellt.

Sie werden Ihre Lieferung schnellstmöglich erhalten




bei : Klartext Verlag GmbH

1 Kurbjuweit,Rangieren

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


fridoo Offline




Beiträge: 197

24.01.2020 20:35
#8 RE: Rangieren aber richtig Antworten

Vor einigen Tagen ist das 'Buch mit dem orangen Diesel' hier angekommen (das schafft die Paketpost doch schneller als die Briefpost, die dazu heutzutage von D nach NL etwa 3 Wochen braucht, selber bringen mit dem Rad oder sogar zu Fuß geht schneller).

Otto, du hast wieder klasse Arbeit geleistet!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

02.02.2020 21:54
#9 RE: Rangieren aber richtig Antworten

Kann mich Fridoo nur anschließen - TOPP

Hab's mir gestern auf der Spielwarenmesse gekauft!
Eine interessante Modellbahn vom Michael !!!!

Herzliche Grüße, Dieter


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

02.04.2020 04:35
#10 RE: Rangieren aber richtig: Warnung !!!! Antworten

Gestern stieß ich beim Herumgooglen auf eine Seite, die mein Rangierbuch zum Download anbietet: https://www.faulloch.de/bdomtybtilo1978/grxuymrwzh-104741/
Kam mir gleich irgendwie merkwürdig vor, also schickte ich den Link an den Verlag mit der Frage, ob das so in Ordnung sei.
Die haben natürlich im Hause jemand, der solchen Dingen nachgeht und der schrieb dann auch einige Stunden später, was es mit der ominösen Seite suf sich hat:

Hallo Herr Hilge, hallo Herr Kurbjuweit,

gleich zur Beruhigung: Keine Seite zum Downloaden, Buch ist dort nicht erhältlich!
Faulloch.de kannte ich bisher nicht, ist aber eine identische Seite von vielen. Das Design und der Aufbau ist identisch.
Bei diesen Seiten geht es nur darum, Kreditkartendaten für illegale Zwecke zu erhalten und Schadsoftware auf dem Rechner zu installieren.
Es wird vorgetäuscht, man erhält kostenlose eBooks. In unserem Fall hat die Datei eine Größe von 1,59 MB -> kann also nicht das ganze Buch sein. Die Seite liest wohl die Seiten der Verlage aus und stellt die Beschreibung und das Bild rein.

Danach muß ich mich mit eMail-Adresse und Passwort registrieren. Danach erhalte ich ein Programm um die Datei herunterzuladen. Um mich zu identifizieren muss ich meine Kreditkarten eingegeben.
Ich habe das auf einem Testrechner durchgespielt, auf die Eingabe der Kreditkarte natürlich verzichtet.
Man erhält kein eBook, nur die Kreditkartendaten sind dann in Betrügerhänden. Wer das also macht -> selber schuld.


Selber Schuld, genau, also fallt nicht auf solche bösen Buben herein.
Gruß
Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz