Unglaublich, toll, klasse! Da dind Maschineroen zu sehen die ich so noch nicht kannte. Das sind insgesamt Bilder von der Sorte, von der ich dachte, dass es sie in Deutschland nicht gibt, nur in Amerika etc.
Weitersuchen, Jörn, bestimmt gibts noch ähnliche Alben vom Hohen Trost und von der Königsgrube, Knollengrube etc.
Wirklich sehr schön! Danke fürs Suchen und Verlinken!
Aus der Schwarzewald-Serie hatte ich vor gut 1,5 Jahren schon einige Bilder über einen anderen Kanal zu Gesicht bekommen. Da es aber Infos aus zweiter Hand waren, war ich nicht autorisiert, irgendetwas davon zu veröffentlichen. Es waren aber auch nur die Totalen, auf denen die Gebäude zu sehen sind. Gerade die Detailfotos sind toll ... und die hätte ich vor 8 - 9 Jahren gebraucht, als ich mein ITB-Projekt plante. Im Nachhinein stellt sich nun heraus, dass alles viel üppiger dimensioniert war, als ich mir das hätte träumen lassen: vier parallele Feldbahngleise auf dem untersten Level, ungefähr die fünffache Anzahl der Steinrichterhütten, die ich vorgesehen hatte und ein riesiges Steinbrechergebäude und -- wenn ich die Bilder richtig interpretiere -- zwei große Bremsberge.
Ich war da vor einigen Jahren ja auch schon mehrfach auf Spurensuche, aber fand es etwas frustig, wie wenig doch an Relikten der Vergangenheit zu finden ist: hier mal ein kleines Stück Rampe, dort ein Eisenstück, das aus dem Boden ragt und natürlich die inzwischen zum See mutierte Grube. Durch die komplette Bewaldung gibt es auch wenige Perspektiven für Bildvergleiche vorher-nachher. Aber vielleicht findest du ja mehr.