Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Sonstiges
Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

16.12.2020 05:12
Neuer Internetzugang zum Forum hier! Antworten

Hallo zusammen,
es gibt hier einen neuen Internetzugang,
Das Forum ist nur noch über https://115518.homepagemodules.de zu erreichen.
Danach erscheint eine Sicherheitswarnung, diese muß man unter Erweitert ignorieren und den Link zulassen.
Danach kommt man auf die https Seite und kann sich wieder einloggen.
Dann solltet ihr noch ein neues Lesezeichen, Fovorit oder Bookmark erstellen und in Eurer Zugangsliste abspeichern.
Nun noch das alte Lesezeichen, Fovorit oder Bookmark löschen, damit es bein nächsten mal nicht wieder aufgerufen wird. Sonst habt ihr das Problem erneut.
Viel Erfolg und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch Euch Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Drei Annen Hohne und Volka haben sich bedankt!
Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

16.12.2020 17:45
#2 RE: Neuer Internetzugang zum Forum hier! Antworten

Lieber Reiner, der Hinweis ist gut, aaaaber:

* erstens fände ich ihn im Ordner "Technik und Gebrauch des Forums" noch besser platziert;
* zweitens kann man ihn ja nur lesen, wenn man es erstmal schon wieder geschafft hat, irgendwie ins Forum hinein zu kommen! Wie man aber an die Nutzer heran kommt, die im Moment noch vor der "plötzlich verschlossenen Tür" stehen??? Ich bin da etwas ratlos, fürchte aber, dass es einigen (vielen?) Nutzern aktuell so geht. Wenn mich Volka und Jens nicht aufgeklärt hätten, würde es wohl auch mir so gehen...

Daher hoffe ich ganz stark, dass es den Forums-Admins gelingt, das immer noch(!) bestehende Problem beim Einloggen wieder zu überwinden! (ich selbst komme im Moment nur über so eine Art "Hintertür" hinein...)
Liebe Grüße, Bernd


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

16.12.2020 18:42
#3 RE: Neuer Internetzugang zum Forum hier! Antworten

Hallo Bernd,
diesen Teil des Forums kann man auch lesen wenn man nicht eingeloggt ist. Volker hatte es ja auch schon geschrieben, aber unter einen anderen Titel wo man so etwas nicht vermutet. Darum habe ich ihn einen anderen Namen gegeben das man es vielleicht besser finden kann. Ich verstehe jetzt nicht warum du nur über die Hintertür rein kommst. Bei mir ist alles wieder so wie vorher.
Vielleicht können sich ja auch mal andere User äußern, ob sie das von mir hier lesen konnten und daher wieder Zugang haben.
Weiter wundert mich auch das Otto noch nicht wieder online war. Er hatte mir doch per Mail geschrieben wie es geht, und so hab ich es gemacht.
Was noch gut wäre wenn der alte Link bei Google verschwinden würde. Aber da weiß ich nicht wie man Google darüber verständigen kann.

Ich hab es dann doch noch mal oben bei Technik und gebrauch des Forums gepostet da das ja auch frei einsehbar ist, ohne eingelogt zu sein.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

16.12.2020 20:43
#4 RE: Neuer Internetzugang zum Forum hier! Antworten

Hallo Reiner,
hallo Forumsfreunde,
ich bin über den von Reiner geposteten Link ind Forum gekommen und alles ist wie immer.
Reiner - danke für Deine Bemühungen.
Gruß Henning


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

17.12.2020 14:55
#5 RE: Neuer Internetzugang zum Forum hier! Antworten

Hallo Reiner,

Zitat von Reiner im Beitrag #3
Hallo Bernd, diesen Teil des Forums kann man auch lesen wenn man nicht eingeloggt ist.

Stimmt!
Da hast Du recht, und dann ist das sehr gut, wie Du das gemacht hast. Ich ziehe meine Anmerkung zurück!

Zitat von Reiner im Beitrag #3
Bei mir ist alles wieder so wie vorher.

Bei mir nicht!!
Wenn ich meinen Standardbrowser benutze (Google Chrome Version 87.0.4280.88) und über https: ins Forum will, bekomme ich folgende Meldung:

Wenn ich es ohne https: mache, sondern nur http: nehme, sehe ich das Forum, aber der login wird verweigert, weil angeblich keine Cookies zugelassen sind.
Ich muss daher einen anderen Browser nehmen (bei mir: Firefox), und dann geht es (allerdings mit Warnung, dass es keine sichere Verbindung wäre).
Warum das alles so ist, durchschaue ich nicht.

Viele Grüße, Bernd


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

17.12.2020 15:31
#6 RE: Neuer Internetzugang zum Forum hier! Antworten

Na ja Bernd Siehe hier: Im Firefox: Nach https Linkaufruf erscheint eine Sicherheitswarnung, diese muß man unter Erweitert ignorieren und den Link zulassen.
Das sollte es dann aber gewesen sein. Und bei zur Erbauung: Wintergruß: findest du das Bild dazu im letzten Beitrag von mir.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz