Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Adventskalender
nettetal Offline



Beiträge: 739

10.12.2021 21:02
Adventskalenderblatt 2021 Antworten

Moin,

ein richtiger Advents-Kalender 2021 ist das hier nun nicht....

aber ich war gestern - seit fast 4 Monaten - mal wieder am Brocken unterwegs und habe euch ein paar winterliche bewegte Bilder mitgebracht.

So Schnee bepudert ist der Harzer-Totwald noch relativ gut zu ertragen. Das in Schwarz und Weiss getauchte Gelände wurde zeitweise durch die tiefstehende goldene Sonne beschienen - war mal wieder schön !

Die Züge der HSB passten sich mit ihren Abdampf diesem Szenario an - so wunderbar lebendig habe ich den Abdampf der Neubauloks auch noch nicht bewusst gesehen.... lag es an den besonderen Wetterbedingungen oder hat die HSB jetzt andere Kohle ?

oder will man CO2 vermeiden und haut jetzt mehr C durch den Schonstein ?


https://www.youtube.com/watch?v=9YcOtPHEp-4

Euch eine schöne Vorweihnachtszeit ... mal sehen was der Winter im Harz dieses Jahr noch so zu bieten hat

mit Grüßen

Jens


Olli.S Offline



Beiträge: 23

11.12.2021 12:02
#2 RE: Adventskalenderblatt 2021 Antworten

Vielen Dank, gern mehr davon. Ich wohne 300km entfernt, der nächste Winterurlaub im Harz wartet schon. Bis dahin trösten mich solch schöne Videos :)


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 960

13.12.2021 05:21
#3 RE: Adventskalenderblatt 2021 Antworten

Moin,

hier ein weiteres Türchen: ein einminütiger Stummfilm des NDR von 1964 über die DBI:

https://www.ndr.de/geschichte/ndr_retro/...omtage3456.html

Grüße

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Hans und Drei Annen Hohne haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz