Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

06.02.2022 11:13
Neue Ansicht Antworten

Eine neue Ansicht hat David Hobler von Facebook gezeigt, welche ich besonders interesssant finde. Dank des Waldsterbens kann man jetzt auch so etwas entdecken.
Und danke das ich es zeigen darf David.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Baumbauer 007, OOK, Bahnfahrer, Harzwanderer, Volka und Hans haben sich bedankt!
nettetal Offline



Beiträge: 765

06.02.2022 12:22
#2 RE: Neue Ansicht Antworten

Hallo Reiner,

Danke für das Teilen des neuen interessanten Motives.

Alle die, die neuen Aussichten genießen möchten, müssen sich aber ran halten, der neue Wald steht in den Startlöchern und es wird nicht lange dauern, bis das alles zugewuchert ist !
Wer sich die Fläche zwischen den beiden Loks genauer betrachtet wird dort viele Buchen entdecken, die das Gelände erobern.
Und wenn die nur 0,5 bis 1m pro Jahr wachsen, ist ziemlich schnell Schluss mit menschlicher Fernsicht.....

Es gilt wie immer im Leben: Nutze die Gelegenheiten, die sich bieten !
(Denn Leben ist kurz und unsicher)


mit Grüßen

Jens


Volka hat sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.592

09.02.2022 19:39
#3 RE: Neue Ansicht Antworten

Hallo Jens,

den Gedanken hatte ich auch. Aber es fehlt mir einfach die Zeit. Das letzte mal hatte ich nach "Lothar" an einem Tag mal die Chance genutzt. Das war 2006? Aber bist Du jetzt selber auf der Pirsch?

Reiner, es ist ein ganz tolles Bild, was Du uns hier verfügbar gemacht hast! Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Volker


nettetal Offline



Beiträge: 765

10.02.2022 01:05
#4 RE: Neue Ansicht Antworten

Moin Volka,

im Nachherein wird es sicherlich zu wenig gewesen sein, dass man die Chancen nicht mehr genutzt hat. Aber Alles kann man eh nicht mitnehmen.

Aber jeder Tag hat seine kleinen Besonderheiten... es wird also auch interessante Szenen mit den jungen Bäumen geben!

Man muss nur der Welt mit offenen Augen begegnen. Bei meinen Brockentouren sag ich immer zum Brocken: " überrasch mich" - mit dieser Offenheit funktioniert das eigentlich immer.
(Durch Ortskenntnis und Wettereinschätzung kann man ein wenig nachhelfen - der Gelegenheit eine Chance geben, aber erzwingen läßt sich da nichts - da brauchts auch Glück und die Fähigkeit es zu Erkennen)

mit Grüßen

Jens


nettetal Offline



Beiträge: 765

11.02.2022 23:29
#5 RE: Neue Ansicht Antworten

Moin,

hier noch ein paar der neuen Ansichten 2022:
(nur als Anregung - die Motive sind noch Ausbaufähig)

Bahnhofstrasse Schierke mit Harzkamel als Suchbild

http://www.raw-nette.de/wandern/hb22003.jpg

hier nochmal die Bahnhofstrasse vorm Bahnhof Schierke mit Blick auf den "Steinbruch am Königsberg" mit Dampfzug...

http://www.raw-nette.de/wandern/hb22004.jpg

die lange Streckenführung am Eckerloch, bietet sicherlich noch einige interessante Fotomotive....

http://www.raw-nette.de/wandern/hb22005.jpg

mit Grüßen

Jens


Bahnfahrer, Drei Annen Hohne, Baumbauer 007, Volka und Bust haben sich bedankt!
Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.226

14.02.2022 10:24
#6 RE: Neue Ansicht Antworten

Das Eckerlochbild ist aber wirklich allerliebst!
LG Bernd


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.283

14.02.2022 16:12
#7 RE: Neue Ansicht Antworten

Da sieht man das es ein Loch ist, das Eckerloch.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz