Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Harzer Häuser
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

21.11.2008 22:35
Vornehme Villen am Harzrand Antworten

Ob in Wernigerode, Goslar, Bad Harzburg oder Bad Lauterberg, am Harzrand gab (und gibt es z.T. noch) wunderschöne aus Holz gebaute Villen. Eine fand ich mal beim Durchforsten uralter Bände der Zeitschrift des Architektur- und Ingenieur-Vereins zu Hannover. Leider habe ich den Band/Jahrgang nicht notiert.


Es handelt sich um die Villa Schnackenberg in Bad Lauterberg an der Promenade. Für die BAE leider etwas zu stattlich, abgesehen davon, dass wohl niemand sie nachbauen (können) würde.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

24.11.2008 17:48
#2 RE: Vornehme Villen am Harzrand Antworten

Zwischenmeldung.
Die Lasergang hat immer noch keine Bauzeichnungen angefordert.
*Ironie-Modus aus*

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

24.11.2008 18:52
#3 RE: Vornehme Villen am Harzrand Antworten

wieso auch... Modellbau ist out, es lebe die Gummibahn mit 1:19 - 1-29 durcheinander

Ansonsten würde ich sagen... her damit :-)

Gruß
Alex


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.11.2008 09:30
#4 RE: Vornehme Villen am Harzrand Antworten

Zitat von Feldbahn-Alex

Ansonsten würde ich sagen... her damit :-)

Gar nicht so einfach. Was ich habe, sind die Grundrisse aller Etagen und die schon gezeigte perspektivische Frontansicht. Die kann ich entzerren und so einen einigermaßen ordentlichen Aufriss erzeugen. Den Rest müssten die Spezialisten der Lasergang leisten. Ist das realistisch? Wenn nicht, mache ich mir nämlich gar nicht erst die Arbeit mit der Entzerrung.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Volka Offline




Beiträge: 4.508

30.11.2008 10:29
#5 RE: Vornehme Villen am Harzrand Antworten

Zitat von Feldbahn-Alex
Ansonsten würde ich sagen... her damit :-)


Hallo Alex,

kann man denn diese typisch übereinander liegende Verbretterung lasern, wie sie bei vielen Harzer Häusern vorkommt? Das habe ich mich schon lange gefragt.

Volker


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

30.11.2008 10:59
#6 RE: Vornehme Villen am Harzrand Antworten

Moin Volker,

klar,separate Bauteil,wie ein Kamm,schon hast Du die Deckbretter über den Fugen

Gruß
Alex


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz