Ob in Wernigerode, Goslar, Bad Harzburg oder Bad Lauterberg, am Harzrand gab (und gibt es z.T. noch) wunderschöne aus Holz gebaute Villen. Eine fand ich mal beim Durchforsten uralter Bände der Zeitschrift des Architektur- und Ingenieur-Vereins zu Hannover. Leider habe ich den Band/Jahrgang nicht notiert.
Es handelt sich um die Villa Schnackenberg in Bad Lauterberg an der Promenade. Für die BAE leider etwas zu stattlich, abgesehen davon, dass wohl niemand sie nachbauen (können) würde.
Zitat von Feldbahn-Alex Ansonsten würde ich sagen... her damit :-)
Gar nicht so einfach. Was ich habe, sind die Grundrisse aller Etagen und die schon gezeigte perspektivische Frontansicht. Die kann ich entzerren und so einen einigermaßen ordentlichen Aufriss erzeugen. Den Rest müssten die Spezialisten der Lasergang leisten. Ist das realistisch? Wenn nicht, mache ich mir nämlich gar nicht erst die Arbeit mit der Entzerrung.
Zitat von Feldbahn-AlexAnsonsten würde ich sagen... her damit :-)
Hallo Alex,
kann man denn diese typisch übereinander liegende Verbretterung lasern, wie sie bei vielen Harzer Häusern vorkommt? Das habe ich mich schon lange gefragt.